Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2340) Einbruch in Autowerkstatt dank DNA geklärt

Nürnberg (ots)

Ein Einbruch in einem Werkstattgebäude im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein scheint aufgeklärt. Als Tatverdächtiger konnte ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt ermittelt werden.

Ende September 2011 stieg ein bislang Unbekannter durch ein aufgehebeltes Fenster in eine Firma ein und durchwühlte dort mehrere Schränke. Dabei entwendete er diverses Computerzubehör und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Der Spurensicherung der Kriminalpolizei Nürnberg gelang es im Rahmen der Tatortaufnahme DNA-Spuren zu sichern. Ein darauffolgender Abgleich mit der Datenbank beim Bayer. Landeskriminalamt in München führte zu einem Treffer, der die Beamten auf die Spur des jungen Mannes brachte.

Der 24-Jährige hat sich bislang noch nicht zu den Tatvorwürfen geäußert.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Mario Wilde

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.12.2011 – 15:37

    POL-MFR: (2338) Taschendiebe auf frischer Tat dingfest gemacht

    Nürnberg (ots) - Eine 18-jährige Studentin wurde gestern Vormittag (19.12.2011) in der Nürnberger Innenstadt Opfer eines Taschendiebstahls. Dem beherzten Einschreiten eines Zeugen (43) ist es zu verdanken, dass die Polizei zwei Tatverdächtige (18 u. 19) festnehmen konnte. Die junge Frau war gegen 09:15 Uhr vom Hauptbahnhof kommend zur Straßenbahninsel am Vorplatz unterwegs. Der Zeuge beobachtete, wie zwei zunächst ...

  • 20.12.2011 – 15:29

    POL-MFR: (2337) Tötungsdelikt in Fürth - aktueller Ermittlungsstand

    Fürth/Bayreuth: (ots) - Die Kriminalpolizei Fürth fahndet weiterhin nach Martin FRANZ. Dieser steht in dringendem Tatverdacht, am Abend des 17.12.2011 seine Lebensgefährtin in ihrer Wohnung ermordet zu haben. Wie mit Meldung 2320 und 2330 bereits mehrfach berichtet, wurde am Abend des 17.12.2011 gegen 21.00 Uhr eine 46-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Fürther ...