Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2329) Zivile Einsatzkräfte nehmen Exhibitionisten fest

Erlangen (ots)

Am Samstagabend (17.12.2011) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Erlangen Stadt im Stadtgebiet von Erlangen einen Exhibitionisten fest. Der 32-Jährige ist der Tat dringend verdächtig.

Gegen 23:15 Uhr trat der Täter in der Schiffstraße einer 29-jährigen Frau in schamverletzender Weise gegenüber. Die Frau wendete sich daraufhin ab und verständigte von zu Hause aus die Polizei. Der Mann flüchtete in Richtung Schlossgarten. Eine sofort erfolgte Fahndung führte zunächst nicht zur Ergreifung des Gesuchten.

Allerdings fiel den Zivilkräften nur wenig später in der Parkplatzstraße ein Mann auf, der zwei jungen Frauen unauffällig folgte. Bevor die Damen die Person bemerkten, begab sich dieser in ein Gebüsch und zog sich aus. Als er entblößt heraus kam, hatten sich die unbekannten Frauen bereits entfernt. Aufgrund der Wahrnehmungen nahmen die Beamten den 32-Jährigen sofort fest.

Nach ersten Erkenntnissen zeigte sich, dass der Festgenommene als Tatverdächtiger für den ersten Fall in Frage kommt. Bei seiner Durchsuchung wurde weiterhin Rauschgift fest- und sichergestellt.

Gegen den 32-Jährigen wird jetzt wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlungen sowie eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde der Mann einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Erlangen zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Dieser erließ Haftbefehl.

Simone Wiesenberg/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.12.2011 – 15:33

    POL-MFR: (2328) Nach Geldbörsendiebstahl festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am frühen Freitagabend (16.12.2011) wurde einer 54-Jährigen in einem Bekleidungsgeschäft in der Nürnberger Fußgängerzone die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Wenig später gelang einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei die Festnahme einer Tatverdächtigen (26) und ihres Komplizen (28). Kurz vor 18:00 Uhr stellte die Geschädigte noch im Laden den Diebstahl der Geldbörse fest. Während ...

  • 19.12.2011 – 15:13

    POL-MFR: (2327) Rauschgifthändler in Haft

    Nürnberg (ots) - Am 18.12.2011 führten die Nürnberger Polizei in Kooperation mit der Stadt Nürnberg einer Kontrolle in einer Diskothek in Nürnberg durch, bei der konkrete Hinweise auf einen Rauschgifthändler erlangt wurden. Gegen den 51-jährigen Nürnberger wurde zwischenzeitlich Haftbefehl erlassen. Wie mit Meldung Nr. 2319 vom 18.12.2011 berichtet, überprüften am Sonntagmorgen Beamte der Polizeiinspektion ...