Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (199) Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Schwabach (ots)

Am Mittwoch, 31.01.2001, gegen 05.20 Uhr,
kam es auf der Bundesautobahn 6, zwischen der Anschlussstelle
Leinburg und dem Autobahnkreuz Altdorf, Landkreis Nürnberger
Land, in Richtung Heilbronn zu einem Verkehrsunfall bei dem ein
36-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Schwandorf lebensgefährlich
verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 DM
entstand.
Der 36-Jährige fuhr mit seinem Pkw auf der rechten Fahrspur
in Richtung Heilbronn nahezu ungebremst auf einen
vorausfahrenden tschechischen Sattelzug auf. Der Pkw verkeilte
sich unter dem Auflieger des Sattelzuges und wurde ca. 200 m
mitgeschleift, dann löste sich der Pkw und geriet in Brand. Der
49-jährige tschechische Lkw-Fahrer und ein weiterer
dazukommender deutscher Berufskraftfahrer befreiten den
Pkw-Fahrer aus dem Wrack.
Der Pkw-Fahrer, der offensichtlich nicht angeschnallt war,
erlitt bei dem Aufprall auf den Lkw lebensgefährliche
Kopfverletzungen.
Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die Bundesautobahn 6 in Richtung Heilbronn war bis gegen 07.50
Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die
Anschlussstelle Leinburg aus- und umgeleitet. Ab 07.50 Uhr war
die Bundesautobahn wieder einspurig befahrbar.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2001 – 11:02

    POL-MFR: (198) Betrunkener schoss in Diskothek mit Gasrevolver

    Nürnberg (ots) - Ein 27-jähriger Nürnberger hat heute, 31.01.2001, in einer Diskothek in der Nürnberger Innenstadt unvermittelt zwei Schüsse aus einer Gaspistole abgegeben und hierdurch zwei Personen leicht verletzt. Der 27-Jährige, der, wie sich später herausstellte, mit ca. 2,3 Promille stark alkoholisiert war, betrat gegen 04.00 Uhr die Diskothek und schoss aus noch nicht geklärten Gründen zwei Mal ...

  • 31.01.2001 – 10:58

    POL-MFR: (197) Polizeibeamten in Zivil Rauschgift angeboten

    Nürnberg (ots) - Ausgerechnet einem Polizeibeamten in Zivil bot gestern Nachmittag, 30.01.2001, gegen 14.30 Uhr, ein 25-jähriger Kroate aus dem Raum Frankfurt/Main am Plärrer in Nürnberg mehrere kleine Heroin-Plomben an. Als sich der Beamte als Polizist zu erkennen gab, versuchte der 25-Jährige zunächst die Heroinkügelchen zu verschlucken, weil ihm dies aber nicht gelang, warf er das Rauschgift einfach weg. Dem ...

  • 31.01.2001 – 10:31

    POL-MFR: (196) Diebisches Reinigungspersonal

    Nürnberg (ots) - Die Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnten jetzt ein Pärchen überführen (er 33, sie 37), das in den vergangenen Wochen aus Klassenzimmern und Umkleidekabinen einer Grundschule im Nürnberger Westen in insgesamt 10 Fällen jeweils kleinere Bargeldbeträge entwendete. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Hundert DM. Die beiden waren als Reinigungskräfte angestellt ...