Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2189) Lkw reißt Oberleitung der Straßenbahn ab - Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Nürnberg (ots)

Heute Nachmittag (28.11.2011) verursachte eine heruntergerissene Oberleitung der Nürnberger Straßenbahn erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Nürnberger Südstadt. Ein Lkw blieb mit seinem Ladekran hängen.

Kurz vor 14:00 Uhr fuhr der 45-jährige Fahrer des Lkws auf der Frankenstraße in Richtung Dianaplatz. An der Abzweigung zur Gugelstraße blieb er mit seinem Ladekran an der Oberleitung der Straßenbahn hängen und riss diese auf einer Länge von rund 80 Metern herunter. Dadurch wurden bislang acht Fahrzeuge beschädigt, eine Person wurde leicht verletzt.

Weshalb der Ladekran die Oberleitung berührte, ist zurzeit unklar, wird aber durch die VPI Nürnberg ermittelt.

Wegen des geschilderten Vorfalls ist der Straßenbahnbetrieb bis auf Weiteres eingestellt. Der Verkehr im Bereich der Frankenstraße/Gugelstraße wird von Beamten der VPI Nürnberg umgeleitet. Derzeit (15:00) wird der Südring zwischen Pillenreuther Straße und Gibitzenhofstraße in beiden Richtungen gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Pfälzer Straße/Maiffeiplatz. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Unfallort großräumig zu umfahren.

Die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Reparaturmaßnahmen werden aller Voraussicht nach noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Der entstandene Sachschaden wird sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Zehntausend Euro belaufen.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.11.2011 – 15:13

    POL-MFR: (2188) Unfallgeschehen unklar - Zeugen gesucht

    Zirndorf (ots) - Am 27.11.2011 ereignete sich an einer abschüssigen Straße in Cadolzburg (Lkr. Fürth) ein Auffahrunfall, dessen Hergang bislang unklar ist. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles. Am Sonntag, gegen 13.30 Uhr, hatte ein 66-jähriger Fahrzeughalter aus Ansbach seinen grauen Opel Zafira in der Pleikershofer Straße in Cadolzburg (Lkr. Fürth) abgestellt. Auf der abschüssigen Straße prallte ein vor ihm ...

  • 28.11.2011 – 14:49

    POL-MFR: (2187) Bierlaster verlor Ladung

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (28.11.2011) verlor ein Getränke-Lkw im Stadtgebiet Nürnberg einen Großteil seiner Ladung. Die Fahrbahn war dadurch mit Glasscherben übersät. Kurz nach 11:15 Uhr bog der mit Bier und "Softgetränken" beladene Lastwagen aus einer Einfahrt in der Geisseestraße ab. Während des Abbiegevorgangs öffnete sich unvermittelt die Ladebordwand. 9 Paletten Getränke in Glasflaschen (insgesamt ...

  • 28.11.2011 – 14:47

    POL-MFR: (2186) Gestohlener Pkw sichergestellt - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Vergangenen Samstag (26.11.2011) gelang es zivilen Kräften der Ansbacher Polizei im Industriegebiet von Lichtenau (Lkr. Ansbach) einen entwendeten Pkw sicherzustellen. Den Beamten aus der Markgrafenstadt fiel bei ihrer Streife im Industriegebiet von Lichtenau ein dort geparkter Opel Astra auf. Bei einer Fahndungsüberprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrzeug am 09.10.2011 in Hessen entwendet worden ...