Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2155) Verkäufer abgelenkt - Mobiltelefone gestohlen

Erlangen (ots)

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem gestern (22.11.2011) eine Gruppe von Männern in einem Geschäft in der Erlanger Innenstadt 11 hochwertige Mobiltelefone entwendet hatte.

Eine Mitarbeiterin eines Mobiltelefonanbieters in der Hauptstraße musste gestern feststellen, dass aus dem Lager Telefone gestohlen wurden. Nach ersten Erkenntnissen kamen zwischen 12.30 Uhr und 18.00 Uhr fünf Männer in das Geschäft. Während die Mitarbeiter der Filiale durch ein oder zwei Personen in ein Gespräch verwickelt wurden, gelang es zwei Tätern, in das Lager einzudringen und dort die 11 iPhones zu stehlen. Es entstand Entwendungsschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Zwei der Männer werden wie folgt beschrieben:

Ca. 170 cm groß, 20 Jahre alt, sprachen deutsch mit ausländischem Akzent sowie englisch und französisch.

Die Kriminalpolizei Erlangen sucht nun Zeugen. Wer hat die Personengruppe vor oder nach der Tat beobachten können? Hinweise auf die Gesuchten können beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 gegeben werden.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.11.2011 – 09:46

    POL-MFR: (2154) Christkindlesmarkt 2011

    Mittelfranken (ots) - Am Freitag, 25.11.2011, eröffnet das Nürnberger Christkind den berühmten Christkindlesmarkt auf dem Hauptmarkt. Wie in den zurückliegenden Jahren, werden bis zum Heiligen Abend über zwei Millionen Besucher aus der ganzen Welt erwartet. Auf Grundlage von Erkenntnissen der Bundessicherheitsbehörden muss auch weiterhin von einer intensivierten Gefährdung durch den internationalen islamistischen ...

  • 22.11.2011 – 20:09

    POL-MFR: (2153) Vier Verletzte nach Zimmerbrand

    Hersbruck (ots) - Heute (22.11.2011) brach in einem mehrgeschossigem Haus im Zentrum von Neuhaus a. d. Pegnitz (Landkreis Nürnberger Land) ein Feuers aus. Drei Bewohner und ein Feuerwehrmann erlitten Rauchgasvergiftungen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet gegen 16:15 Uhr ein Zimmer im ersten Obergeschoß des Anwesens am Oberen Markt in Brand. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte (ca. 130 Personen) brachten einen ...

  • 22.11.2011 – 14:36

    POL-MFR: (2152) Nach Verpuffung Betäubungsmittel aufgefunden

    Fürth (ots) - Am Abend des 21.11.2011 wurden Feuerwehr und Einsatzkräfte zu einem Brand in einer Wohnung in der Fürther Südstadt gerufen. Der Mieter der Wohnung erlitt schwere Verletzungen. Gegen 22.45 Uhr wurde den Einsatzkräften ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Fürther Herrnstraße mitgeteilt. Vor Ort konnten mehrere zerborstene Fensterscheiben samt Rahmen aufgefunden werden. Brandzehrungen in ...