Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2138) Kraftfahrer mit Waffe bedroht

Nürnberg (ots)

Ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Ansbach wurde am 19.11.2011 festgenommen, nachdem er im Stadtgebiet Nürnberg einen Kraftfahrer mit einer Schreckschusswaffe bedroht hatte. Deswegen und wegen anderer Delikte wird er nun angezeigt.

Gegen 23:15 Uhr hielt sich der spätere Beschuldigte an der Ampelanlage der Münchener Straße / Trierer Straße auf. Er ging zu einem Pkw und öffnete die Beifahrertür. Das Einsteigen jedoch verhinderte der Fahrer durch Weiterfahren.

Kurz darauf hielt der 30-Jährige an gleicher Stelle ein Fahrzeug an und bat um Mitnahme. Als ihm dies verweigert wurde, bedrohte er den Kraftfahrer (25) mit einer täuschend echt aussehenden Schreckschusswaffe. Der Mann gab sofort Gas und fuhr davon.

Wenige Minuten später gelang nach kurzer Fahndung die Festnahme des Beschuldigten durch Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei.

Der Tatverdächtige hatte die Waffe noch immer dabei und stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Aus diesem Grunde musste er ausgenüchtert werden. Den erforderlichen sog. "kleinen Waffenschein", der ihn zum berechtigten Führen dieser Waffe ermächtigt hätte, konnte er nicht vorweisen.

Wegen Bedrohung, Nötigung im Straßenverkehr und Verstoßes gegen das Waffenrecht wurde Anzeige erstellt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.11.2011 – 12:00

    POL-MFR: (2137) Betrunkene schlugen Fensterscheibe ein - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Unter Mithilfe eines aufmerksamen Zeugen gelang es der Nürnberger Polizei, zwei der Sachbeschädigung dringend Tatverdächtige festzunehmen. Die Männer waren stark betrunken. Heute (21.11.2011) kurz nach Mitternacht teilte der Zeuge über Notruf mit, dass das Duo am Leipziger Platz die Fensterscheibe eines Geschäftes eingeschlagen hatte. Sofort ...

  • 20.11.2011 – 13:34

    POL-MFR: (2136) Zeugen nach Einbruch gesucht

    Erlangen (ots) - Die Erlanger Kriminalpolizei sucht Zeugen, nachdem in der Nacht von Freitag auf Samstag (18./19.11.2011) ein bislang Unbekannter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen ist. Über eine eingeschlagene Scheibe gelangte der Einbrecher in die Erdgeschosswohnung Am Europakanal. Er durchstöberte mehrere Zimmer und entkam unerkannt. Ein Entwendungsschaden liegt bislang noch nicht vor. Jedoch ...

  • 20.11.2011 – 13:33

    POL-MFR: (2135) Nach Schlägerei drei tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (19.11.2011) in den frühen Morgenstunden kam es im Stadtteil Gostenhof zu einer massiven körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 04:50 Uhr beobachteten mehrere Zeugen auf einem Parkplatz einer Diskothek in der Kohlenhofstraße einen Streit zwischen zwei Personengruppen. Als ein 23-Jähriger zu Boden ...