Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2104) Geldbörse entwendet - Tatverdächtiger ermittelt

Nürnberg (ots)

Eine vermeintlich gut gemeinte Umarmung führte Ende Oktober zum Diebstahl eines Geldbeutels. Die Kriminalpolizei Nürnberg konnte nun einen 17-Jährigen als Tatverdächtigen ermitteln.

Am 21.10.2011 gegen 21:00 Uhr fuhr die Geschädigte (ebenfalls 17 Jahre alt) mit einem Linienbus in Richtung Innenstadt. Während der Fahrt setzte sich ein ihr unbekannter Jugendlicher neben sie und flirtete mit der jungen Frau. Dabei kam es auch zu Umarmungen, die der zunächst Unbekannte nutzte, um die Geldbörse aus der Handtasche seines Opfers zu ziehen.

Wenig später stellte die 17-Jährige den Verlust der Geldbörse mit persönlichen Papieren und ca. 60 Euro Bargeld fest und erstattete Anzeige bei der Nürnberger Polizei.

Umfeldermittlungen führten nun zu dem Tatverdächtigen, der das erlangte Geld bereits zusammen mit seinen Freunden bei einem Besuch eines Schnellrestaurants ausgegeben hatte.

Der Jugendliche muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Michael Sporrer/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.11.2011 – 13:48

    POL-MFR: (2103) Schwelbrand

    Neustadt a. d. Aisch (ots) - Am 14.11.2011 kam es in Gerhardshofen (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zu einem Schwelbrand in einem Einfamilienhaus. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 17:00 Uhr wurde der Polizei-Einsatzzentrale Mittelfranken ein Brand in einem Anwesen in Gerhardshofen (Verwaltungsgemeinschaft Uehlfeld - Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) mitgeteilt. Vor Ort konnten die Rettungskräfte bereits Rauch aus dem Dach aufsteigen sehen. Durch den Schwelbrand im ...

  • 15.11.2011 – 11:46

    POL-MFR: (2101) Exhibitionist aufgetreten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (14.11.2011) wurde eine Frau (23) von einem unbekannten Mann am nordöstlichen Rande der Nürnberger Altstadt sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen. Die junge Frau war gegen 19:30 Uhr von der Äußeren Laufer Gasse kommend zu Fuß unterwegs. Auf dem Fußweg stadteinwärts entlang des Rathenauplatzes, sprach sie ein Mann an und zeigte sich ihr gegenüber in schamverletzender Weise. ...

  • 15.11.2011 – 11:14

    POL-MFR: (2100) Überfall auf Tankstelle - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Zwei bislang unbekannte Männer haben am Abend des 14.11.2011 die Angestellte einer Tankstelle im Erlanger Stadtgebiet überfallen. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein. Die Räuber betraten mit Sturmhauben maskiert gegen 19:15 Uhr die Tankstelle in der Schenkstraße an der Ecke zur Zeppelinstraße. Zunächst schickten sie einen im Raum befindlichen Kunden aus dem Geschäft. Anschließend forderten ...