Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2090) Marihuanapflanzen durch Polizei abgeerntet

Nürnberg/Schwabach (ots)

Gestern (13.11.2011) führten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte am Plärrer eine Personenkontrolle bei einem 32-Jährigen durch. Gegen den Mann wird nun wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelrecht ermittelt.

Gegen 14:30 Uhr fanden die eingesetzten Beamten bei dem Schwabacher ein Tütchen mit Betäubungsmittel auf. Dieses wurde sichergestellt. Eine durchgeführte Wohnungsdurchsuchung förderte allerdings noch weiteres Betäubungsmittel zu Tage. Die Polizisten fanden mehr als 100 Marihuanapflanzen, die mittels professioneller Ausstattung, dort gezüchtet wurden. In seiner Vernehmung zeigte sich der Mann geständig. Die Pflanzen wurden ebenfalls sofort sichergestellt.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach. Der Tatverdächtige wird wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt. /Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.11.2011 – 12:18

    POL-MFR: (2089) Bargeld geraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (11./12.11.2011) wurde ein Schüler (16) in der Nürnberger Innenstadt von einem Unbekannten beraubt. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo bittet um Hinweise. Der 16-Jährige war gegen 23:30 Uhr auf dem Weg zum Hauptbahnhof Nürnberg. Als er an der Postbank am Bahnhofsplatz vorbeikam, bettelten ihn zwei Unbekannte um Kleingeld an. Als der Schüler ablehnte, zog ...

  • 13.11.2011 – 14:34

    POL-MFR: (2087) Verkehrsunfall auf der Jansenbrücke - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Samstagnachmittag (12.11.2011) kam es in Nürnberg zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen. Gegen 13:35 Uhr fuhr ein roter Pkw, Marke Kia, die Jansenbrücke aus Richtung Maximilianstraße kommend auf der Geradeausspur und wollte so das Bauwerk überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein weißer BMW den Frankenschnellweg in nordwestliche Richtung und verließ diesen an ...