Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2064) Räderdiebe auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Nach kurzer Verfolgung wurden am 08.11.2011 zwei Osteuropäer im Norden Nürnbergs festgenommen. Sie hatten ihren Kleintransporter mit gestohlenen Kompletträdern beladen.

Einem aufmerksamen Passanten fielen gegen 01:45 Uhr in der Kreulstraße die beiden Männer und der Kastenwagen auf, als sie sich in verdächtiger Weise auf einem Brachgrundstück neben einem Autohaus aufhielten. Nachdem sich das Fahrzeug in Richtung Rollnerstraße entfernte, wurden die Insassen durch eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei einer Kontrolle unterzogen.

Bei der Überprüfung des Laderaumes entdeckte man ein Dutzend Kompletträdersätze, die offensichtlich vom Gelände des Händlers stammten. Eine Nachschau ergab, dass ein Container aufgebrochen worden war. Der Inhaber des Autohauses bestätigte die Herkunft. Der Wert der Kompletträder beträgt über 10.000,-- Euro.

Die Osteuropäer (30 und 40 Jahre alt) wurden dem Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei überstellt. Dort legte einer der Männer ein Geständnis ab.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde das Duo dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Gegen die Männer wird wegen schweren Diebstahls ermittelt.

Robert Sandmann/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken