Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2032) Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Rothenburg o. d. Tauber (ots)

Heute Nachmittag (03.11.2011) brach in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Insingen (Landkreis Ansbach) ein Großbrand aus. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt.

Gegen 16:15 Uhr teilten mehrere Bürger über Notruf mit, dass es im Ortsteil Leidenberg brennen soll. Beim Eintreffen der zahlreich alarmierten Freiwilligen Feuerwehren des Umkreises stand eine ca. 800 m² große Lagerhalle in Brand. Auf dem Dach der Halle war eine Fotovoltaikanlage mit einer Fläche von ca. 200 m² angebracht. Die Halle selbst war befüllt mit ca. 400 m³ gepresstem Heu. Dieses war in Brand geraten. Menschen oder Tiere waren nicht gefährdet bzw. verletzt.

Mehr als 100 Wehrmänner der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren sind noch immer (Stand: 18:30 Uhr) mit den Löscharbeiten beschäftigt. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf der Sicherung der angrenzenden Gebäude.

Der Sachschaden, der an der Halle entstanden ist, wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Diesbezüglich hat die Kripo Ansbach vor Ort die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Zurzeit (Stand: 18:30) ist die an der Brandstelle vorbeiführende Staatsstraße 2419 zwischen Insingen und Gailnau komplett gesperrt. Straßenmeisterei und Feuerwehr leiten den Verkehr um.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.11.2011 – 15:08

    POL-MFR: (2031) Schwerer Verkehrsunfall an der Rastanlage

    Feucht (ots) - Heute Morgen (03.11.2011) ereignete sich im Einfahrtsbereich der Tank- und Rastanlage Feucht-Ost (BAB 9) ein schwerer Auffahrunfall. Ein 64-jähriger Fahrzeugführer erlitt schwere Verletzungen. Gegen Mitternacht fuhr ein 35-jähriger italienischer Kraftfahrer in die Rastanlage Feucht in Fahrtrichtung Berlin ein, um dort seine Ruhezeit einzubringen. Dazu parkte er seinen Sattelzug am Ende des ...

  • 03.11.2011 – 13:48

    POL-MFR: (2030) Spendenbereitschaft ausgenutzt

    Nürnberg (ots) - Bereits mehrmals ist in den vergangenen Tagen ein angeblich taubstummer Bettler in verschiedenen Stadtteilen Nürnbergs aufgetreten, der unter dem Vorwand, Geld wechseln zu wollen, größere Geldscheine an sich nahm und verschwand. Die Kriminalpolizei Nürnberg warnt vor dem erneuten Auftreten des Unbekannten. In beiden Fällen - in der Nürnberger Glogauer Straße (Langwasser) und in der Nopitschstraße ...

  • 03.11.2011 – 13:46

    POL-MFR: (2029) Einbruch an Allerheiligen

    Hilpoltstein (ots) - Bislang unbekannte Täter gelangten im Zeitraum vom 01.11.2011 bis 02.11.2011 über ein Kellerfenster in ein Anwesen in Allersberg (Lkr. Roth) und entwendeten unter anderem diverse Schmuckstücke. Zwischen 15.45 Uhr (01.11.2011) und 07.15 Uhr (02.11.2011) stiegen die Unbekannten über ein Fenster im Keller des freistehenden Einfamilienhauses in der Allersberger Johannisstraße ein. Das gesamte Haus ...