Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2027) Einbrecher im Fürther Westen unterwegs

Fürth (ots)

Bislang unbekannte Einbrecher haben am 02.11.2011 zwei Einfamilienhäuser in Fürth-Dambach und -Oberfürberg angegangen. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass es sich hierbei um die gleiche Tätergruppierung handeln könnte.

In der Zeit zwischen 17.30 Uhr 20.30 Uhr gelangten der oder die Täter durch Aufhebeln der Terrassentür in das Einfamilienhaus in der Fürther Coubertinstraße. Aus dem Schlafzimmer entwendeten die Diebe einen Möbeltresor mit Schmuck und Münzen im Wert von mehreren tausend Euro.

Wahrscheinlich am gleichen Tag gelangten Unbekannte mit der gleichen Vorgehensweise über die Balkontür des Einfamilienhauses im Kuckucksweg in das Gebäudeinnere. Dort wurden alle Räumlichkeiten durchsucht. Ein genauer Entwendungsschaden kann noch nicht beziffert werden, da das Haus zurzeit unbewohnt ist.

In beiden Fällen führte der Kriminaldauerdienst Mittelfranken eine Spurensicherung vor Ort durch. Die Fahnder der Kriminalpolizei Fürth hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung, die Angaben zu möglichen Tatverdächtigen im Bereich der Heilstättenstraße/Eichenstraße oder Am Europakanal machen können. Als Ansprechpartner steht der Kriminaldauerdienst Mittelfranken rund um die Uhr unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 zu Verfügung.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.11.2011 – 12:52

    POL-MFR: (2026) Taxizeche nicht bezahlt - Passantin geschlagen

    Nürnberg (ots) - Ein noch unbekannter Täter hat in der Nacht des 01.11.2011 die Zeche eines Taxis geprellt und auf seiner anschließenden Flucht durch Nürnberg-Fischbach eine Passantin geschlagen. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen des Vorfalls. Der Unbekannte ließ sich gegen Mitternacht am Nürnberger Hauptbahnhof von dem Taxi aufnehmen und gab als Zieladresse eine Straße in Nürnberg-Fischbach an. Kurz vor dem Ziel ...

  • 03.11.2011 – 12:51

    POL-MFR: (2025) Videoaufzeichnungen überführten Ladendieb

    Nürnberg (ots) - Eine fast lückenlose Videoaufzeichnung überführte einen 29-jährigen Mann, der des mehrfachen Ladendiebstahls dringend verdächtig ist. Zudem erhärtete eine DNA-Spur die Verdachtsmomente. Der Beschuldigte hat sowohl am 26.01.2011 und 01.02.2011 in zwei Elektronikmärkten im Westen Nürnbergs hochwertige Computer und Unterhaltungselektronik im Wert ...

  • 03.11.2011 – 12:49

    POL-MFR: (2024) Unbekannte Kinder zündeten Fahrräder an

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (02.11.2011) wurden mehrere Bürger durch starke Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage in Nürnberg-Schniegling auf einen Brand aufmerksam. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte aber sehr schnell Entwarnung geben. Gegen 14:30 Uhr drang aus einer Tiefgarage in der Westendstraße starker Rauch. Nach Eintreffen der Nürnberger Feuerwehr und des anschließenden Ablöschens der Flammen ...