Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1980) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugenaufruf

Gunzenhausen (ots)

Am gestrigen Mittwoch (26.10.2011) drangen tagsüber bislang Unbekannte in ein Wohnhaus in den Haundorfer Ortsteil Obererlbach (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) ein und entwendeten dort mehrere hundert Euro Bargeld. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach bittet um Hinweise.

In der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 16:45 Uhr hebelten die Gesuchten die Terrassentüre des freistehenden Einfamilienhauses in der Hohlgasse auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Bislang steht fest, dass die Täter mehrere hundert Euro an Bargeld entwendet haben. Der hierbei angerichtete Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach übernahm auch in diesem neuerlichen Fall eines Tages- bzw. Dämmerungswohnungseinbruch die Ermittlungen. Wie die ersten polizeilichen Recherchen ergaben, konnte ein Nachbar zwei ihm fremde junge Männer im Bereich des Tatortanwesens beobachten. Sie konnten wie folgt beschrieben werden:

Beide ca. 20 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Einer von ihnen hatte blondes Haar. Er trug eine schwarze Jacke mit auffälligen orangefarbenen Streifen an den Oberarmen. Der zweite Gesuchte hatte dunkle Haare und war mit einer khakifarbenen Jacke und einer gleichfarbigen Hose bekleidet. Er führte einen dunklen Rucksack mit sich.

Die Beamten der Markgrafenstadt bitten nun insbesondere die Anwohner im Bereich der Hohlgasse in Obererlbach bzw. Passanten, die zur fraglichen Tatzeit dort unterwegs waren und die beiden Männer ebenfalls beobachtet haben, sich zu melden. Insbesondere ist für die Ermittler von Interesse, mit welchem Fahrzeug die beiden Tatverdächtigen unterwegs gewesen waren. Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112 - 3333 entgegen.

Robert Schmitt/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.10.2011 – 10:45

    POL-MFR: (1979) Ladendieb hatte Drogen dabei

    Nürnberg (ots) - Am 26.10.2011 nahmen Beamte der PI Nürnberg-Süd einen Ladendieb fest, der in einem Südstadtkaufhaus ertappt worden war. Außerdem fanden sich bei dem 17-Jährigen Drogen. Gegen 16:00 Uhr wurde der Jugendliche von einem Ladendetektiven beim Diebstahl von beheizbaren Einlegesohlen ertappt. Als der Tatverdächtige das Geschäft verließ, wurde er angesprochen. Daraufhin versuchte er zu fliehen, konnte ...

  • 27.10.2011 – 10:38

    POL-MFR: (1978) Rauschgiftkuriere festgenommen - mehrere Kilogramm Haschisch sichergestellt

    Erlangen (ots) - Die Erlanger Kriminalpolizei ermittelt seit mehreren Wochen gegen eine Gruppierung von Rauschgifthändlern aus Frankfurt und Erlangen. Jetzt konnten vier Personen festgenommen werden. Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg erließ drei Haftbefehle. Im Rahmen intensiver Ermittlungen war bekannt geworden, dass ein Frankfurter Rauschgiftkurier ...

  • 27.10.2011 – 08:23

    POL-MFR: (1977) Zwei Tatverdächtige nach Diebstahl von Reifen festgenommen

    Hersbruck (ots) - In den frühen Morgenstunden des 26.10.11 (Mittwoch) nahmen Fahndungskräfte der Polizei Waidhaus zwei Männer fest. Diese stehen im dringendem Verdacht in den Stunden zuvor in Reichenschwand (Landkreis Nürnberger Land) Reifen und Felgen gestohlen zu haben. Gegen 07:00 Uhr unterzogen Fahndungskräfte der Polizei Waidhaus auf der BAB 6 zwischen ...