Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1978) Rauschgiftkuriere festgenommen - mehrere Kilogramm Haschisch sichergestellt

Erlangen (ots)

Die Erlanger Kriminalpolizei ermittelt seit mehreren Wochen gegen eine Gruppierung von Rauschgifthändlern aus Frankfurt und Erlangen. Jetzt konnten vier Personen festgenommen werden. Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg erließ drei Haftbefehle.

Im Rahmen intensiver Ermittlungen war bekannt geworden, dass ein Frankfurter Rauschgiftkurier eine größere Menge an Haschisch nach Erlangen bringen will. Nachdem sich der Verdacht erhärtet hatte, nahmen am Montagabend (24.10.2011) Beamte der Kripo Erlangen mit Unterstützung mittelfränkischer Spezialeinheiten im Erlanger Stadtteil Bruck vier Personen fest.

Nach der Festnahme fanden die Ermittler in der Wohnung des Erlanger Händlers 2,8 Kilogramm Haschisch. Dieses wurde sichergestellt. Außerdem führte der Frankfurter Kurier ca. 1.000 Euro Bargeld mit sich. Dieses wurde beschlagnahmt. Bei den Festgenommenen handelte es sich um den 24-jährigen Kurier aus Frankfurt, seinen 21-jährigen Fahrer, eine 17-jährige Begleiterin und den 30-jährigen Abnehmer aus Erlangen.

Gegen das Die Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Nürnberg/Fürth stellte Haftantrag gegen die drei Männer. Daraufhin erließ der Ermittlungsrichter beim AG Nürnberg Haftbefehl. Die 17-jährige Begleiterin des Rauschgiftkuriers wurde nach erfolgter Sachbehandlung wieder entlassen.

Simone Wiesenberg/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.10.2011 – 08:23

    POL-MFR: (1977) Zwei Tatverdächtige nach Diebstahl von Reifen festgenommen

    Hersbruck (ots) - In den frühen Morgenstunden des 26.10.11 (Mittwoch) nahmen Fahndungskräfte der Polizei Waidhaus zwei Männer fest. Diese stehen im dringendem Verdacht in den Stunden zuvor in Reichenschwand (Landkreis Nürnberger Land) Reifen und Felgen gestohlen zu haben. Gegen 07:00 Uhr unterzogen Fahndungskräfte der Polizei Waidhaus auf der BAB 6 zwischen ...

  • 27.10.2011 – 06:54

    POL-MFR: (1976) Halloween naht - Aber: Nicht alles, was Geistern Spaß macht, ist auch erlaubt!

    Mittelfranken (ots) - Am Montag, 31.10.2011, ist es wieder soweit. Kleine und große Geister machen in der gruseligsten Nacht des Jahres wieder einmal die Straßen unsicher und fordern: Süßes oder Saures. Die Polizei appelliert an die Eltern, die Regeln für diesen Spaß mit ihren Sprösslingen genau abzusprechen, denn nicht jeder Scherz ist auch erlaubt. Wenn ...

  • 26.10.2011 – 15:58

    POL-MFR: (1974) Verdächtiges Ansprechen von Kindern - hier: Tipps der Polizei

    Mittelfranken (ots) - Nachdem sich auch in Mittelfranken Anrufe besorgter Eltern im Bezug auf ein verdächtiges Ansprechen von Kindern häuften, stellt das Polizeipräsidium Mittelfranken den momentanen Sachstand klar und gibt Verhaltenstipps. In den vergangenen Tagen haben sich auch bei verschiedenen mittelfränkischen Polizeidienststellen die Anrufe besorgter Eltern ...