Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1953) Ehepaar als Rauschgifthändler enttarnt

Fürth (ots)

Ein in Fürth wohnhaftes Ehepaar steht in dem dringenden Verdacht, über mehrere Jahre Betäubungsmittel beschafft und weiterverkauft zu haben. Beide Beschuldigte befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Die Rauschgiftfahnder der Fürther Kriminalpolizei führten seit geraumer Zeit Ermittlungen gegen mehrere Personen, die im Verdacht standen, Methamphetamin (Crystal) in größeren Mengen im Ballungsraum Nürnberg/Fürth zu verkaufen. Am 20.10.2011 konnte eine 45-jährige Tatverdächtige kurz nach ihrer Einreise aus der tschechischen Republik nach Bayern von Kräften der Verkehrspolizeiinspektion Hof angehalten und festgenommen werden.

In den Kopfstützen des Pkw fanden die Beamten über 1 kg Methamphetamin (Crystal) und weitere ca. 300 Gramm Amphetamin (Speed) auf.

Kurze Zeit später konnte auch der 37-jährige Ehemann im Stadtgebiet von Fürth festgenommen werden. In zwei Wohnanwesen fanden die Beamten weiteres Rauschgift (Ca. 100 Gramm Crystal, Marihuana, LSD, Haschisch und eine geringe Menge Ecstasy).

Das Paar wurde am vergangenen Freitag (21.10.2011) dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Michael Sporrer/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.10.2011 – 11:58

    POL-MFR: (1952) Erneuter Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Bad Windsheim (ots) - In der Zeit von Freitagmorgen (21.10.2011, 06:30 Uhr) bis zum darauffolgenden Samstagvormittag (22.10.2011, 10:00 Uhr) drangen bislang Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Bad Windsheim ein. Die Polizei bittet um Hinweise. Die gesuchten Täter hebelten ein Fenster im rückwärtigen Bereich des Anwesens in der Alleestraße auf und drangen so in das Haus ein. Anschließend durchsuchten ...

  • 24.10.2011 – 11:26

    POL-MFR: (1951) Säugling lebensgefährlich verletzt

    Landkreis Fürth (ots) - Ein nur wenige Tage alter Säugling ist durch kräftiges Schütteln von seinem Vater im Landkreis Fürth lebensgefährlich verletzt worden. Der Haftrichter hat inzwischen gegen den 23-Jährigen Untersuchungshaft angeordnet. Anfang vergangener Woche war die Kriminalpolizei Fürth von einem verantwortlichen Arzt einer Klinik darüber informiert worden, dass ein erst mehrere Tage alter männlicher ...

  • 24.10.2011 – 11:01

    POL-MFR: (1950) Bargeld als Beute nach Einbrüchen - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Bislang Unbekannte stiegen in der Nacht von Samstag auf Sonntag (22./23.10.2011) in zwei Gastwirtschaften im Erlanger Stadtteil Bruck ein. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden von annähernd 2.000 Euro. In der Zeit zwischen 23:30 Uhr und 08:30 Uhr gelangten die Einbrecher über ein Toilettenfenster in die Gaststättenräume eines Restaurants in der Äußeren Tennenloher Straße. Nur wenige hundert ...