Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1932) Schneller als die Polizei erlaubt...

Nürnberg (ots)

...war ein 39-jähriger Nürnberger heute Nacht (20.10.2011) mit seinem Pkw unterwegs. Mit einem Laserhandmessgerät wurde er auf dem Frankenschnellweg gemessen.

Beamte der PI Nürnberg-West führten zwischen 00:00 Uhr und 03:30 auf dem Frankenschnellweg zwischen Jansenbrücke und Rothenburger Straße Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurden zahlreiche Kraftfahrer überprüft.

Zehn Pkw-Lenker mussten wegen erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen angezeigt werden. Drei davon werden u.a. mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen müssen.

Spitzenreiter dieser Nacht war ein 39-jähriger Nürnberger, der mit seinem BMW mit einer Geschwindigkeit von 151 km/h (!) - erlaubt ist in diesem Bereich eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h - von den Beamten gemessen wurde.

Den Kraftfahrer erwartet nun ein umfangreiches Ordnungswidrigkeitenverfahren, in dem er 600,-- Euro Bußgeld zu bezahlen hat, vier Punkte auf sein Konto beim Kraftfahrtbundesamt erhält sowie seinen Führerschein für drei Monate abgeben muss.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.10.2011 – 10:39

    POL-MFR: (1931) Verkehrsunfall während Einsatzfahrt

    Nürnberg (ots) - Während einer Einsatzfahrt kam es am 19.10.2011 im Stadtgebiet Nürnberg zum Zusammenstoß zwischen einem zivilen Streifenfahrzeug der Bereitschaftspolizei und einem anderen Pkw. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 7.500 Euro. Der Fahrer (27) des zivilen Streifenwagens der Marke Mercedes befuhr kurz nach 15:00 Uhr im Rahmen einer Einsatzfahrt den Frauentorgraben. Bei Rotlicht fuhr er mit Blaulicht ...

  • 19.10.2011 – 15:25

    POL-MFR: (1930) Lkw von der Fahrbahn abgekommen

    Schwabach/Feucht: (ots) - Heute morgen (19.10.2011) kippte auf der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Roth und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd ein 7,5-Tonner um und landete auf dem Dach. Die Verkehrspolizeiinspektion nahm den Unfall auf. Gegen 08:45 Uhr kam der 48-jährige Fahrer eines Klein-Lkw auf der BAB 6 aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr auf die rechte Schutzplanke auf. Der mit Möbeln ...

  • 19.10.2011 – 14:43

    POL-MFR: (1929) Wohnungseinbrüche in der Dämmerung - Tipps Ihrer Polizei

    Mittelfranken (ots) - Wohnungseinbrüche in der Dämmerung - Tipps Ihrer Polizei Aktuell nimmt die Zahl der sogenannten Tages-/Dämmerungswohnungseinbrüche in Mittelfranken wieder zu. Der Umstand der nun im Herbst früher einsetzenden Dämmerung wird von Einbrechern genutzt, um in Wohnhäuser einzudringen. Neben mechanischen und elektronischen ...