Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1891) 22-Jähriger stach auf Taxifahrer ein - Festnahme

Nürnberg (ots)

Heute Nacht (15.10.2011) stach ein 22-jähriger Mann in Nürnberg-Gostenhof auf einen Taxifahrer ein und verletzte ihn schwer. Die Nürnberger Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand ließ sich der 22-Jährige gegen 01:30 Uhr von dem Taxifahrer am Fürther Hauptbahnhof aufnehmen und nach Nürnberg-Gostenhof fahren. Nachdem er kurz in seiner Wohnung war, um Geld für die Bezahlung seiner Rechnung zu holen, kehrte er wenig später zu dem Taxi zurück.

Plötzlich stach er mit einem Messer auf den Fahrer (49) ein und verletzte ihn durch Stich- und Schnittwunden erheblich am Oberkörper. Nach einer kurzen, aber heftigen Rangelei ließ der Tatverdächtige von seinem Opfer ab und flüchtete. Die Tatwaffe ließ er in der Droschke zurück.

Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Nürnberger Polizei blieb zunächst erfolglos. Auch die Überprüfung der Wohnung durch Spezialeinheiten führte nicht zur Festnahme des Beschuldigten.

Als der 22-Jährige heute Morgen (15.10.2011) gegen 08:30 Uhr sein Wohnanwesen betrat, nahmen ihn Beamte der PI Nürnberg-West widerstandslos fest.

Der Taxifahrer wurde wegen seiner schweren Verletzungen nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Ärzte bestehe allerdings keine Lebensgefahr.

Der Beschuldigte wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes dauern noch an.

Es wird ggf. nachberichtet.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.10.2011 – 14:56

    POL-MFR: (1890) Diebesgut bei Verkehrskontrolle sichergestellt

    Erlangen (ots) - Eine Verkehrskontrolle auf der BAB 3 führte Zivilbeamte der Erlanger Verkehrspolizei am Morgen des 12.10.2011 zu drei Einbrechern. Das Diebesgut konnte zwischenzeitlich einem Einbruch in Nordrhein-Westfalen zugeordnet werden. Gegen 10:30 Uhr kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Erlanger Verkehrspolizei an der Rastanlage Aurach-Süd einen Pkw Opel, der mit drei rumänischen Staatsbürgern ...

  • 14.10.2011 – 14:36

    POL-MFR: (1889) Türen eingetreten und Zimmer durchsucht

    Erlangen (ots) - Am 13.10.2011 wurden mehrere Zimmertüren eines Studentenwohnheims in Erlangen gewaltsam geöffnet. Bei mindestens drei Geschädigten entstand hoher Entwendungsschaden. Zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr befanden sich die Geschädigten im Alter von 20 und 24 Jahren außer Haus. Bislang unbekannte Täter traten zu diesem Zeitpunkt die in der Henkestraße in Erlangen gelegenen Wohnungen der Studentinnen ein, ...

  • 14.10.2011 – 14:05

    POL-MFR: (1888) Einbrüche im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom 13.10.2011 auf 14.10.2011 drangen bislang unbekannte Täter in zwei Anwesen im Stadtgebiet Erlangen ein und entwendeten diverse Gegenstände. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 03:30 Uhr vernahm ein Anwohner das Klirren einer Fensterscheibe und alarmierte die Polizei. Wie die erste Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt feststellte, hatten der oder ...