Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1820) Zeugenbeobachtungen waren erfunden - Anzeige

Erlangen (ots)

Wie mit Meldung 1797 vom 04.10.2011 berichtet, wurde ein 33-jähriger Mann in Erlangen schwer verletzt aufgefunden. Nach Angaben eines Zeugen soll der Verletzte zusammengeschlagen worden sein.

Wie sich nun in einer weiteren Vernehmung des Auffindezeugens herausstellte, entbehrten seine Beobachtungen jeglicher Grundlage. Der Mann hatte zuvor angegeben, das Opfer sei von mehreren Unbekannten zusammengeschlagen und an der Unterführung zur Paul-Gossen-Straße liegen gelassen worden.

Nach dem vorläufigen Ermittlungsergebnis der Erlanger Kriminalpolizei gehen die Beamten davon aus, dass der Mann ohne Fremdverschulden wegen seines alkoholisierten Zustandes gestürzt ist und sich dabei die Verletzungen zugezogen hatte.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass das Vortäuschen einer Straftat bei der Polizei - wie auch in diesem Fall - strafrechtliche Konsequenzen hat. Die Anzeige und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens sind zwingend. Auch wird stets geprüft, ob der Anzeigeerstatter die Kosten des Polizeieinsatzes zu tragen hat.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.10.2011 – 12:01

    POL-MFR: (1819) Pkw beschädigt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am frühen Abend des 05.10.2011 (Mittwoch) wurde im Nürnberger Stadtteil Gärten hinter der Veste ein Pkw beschädigt. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnte wenig später einen 21-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Gegen 18.30 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge bei der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass ein angetrunkener junger Mann in der Rollnerstraße gegen die Tür eines Kraftwagens ...

  • 06.10.2011 – 11:56

    POL-MFR: (1818) Einbrecher flexten Tresor auf - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (05./06.10.2011) flexten Unbekannte in Heßdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) in einem Ladengeschäft einen Tresor auf. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Über die Hintertür des Anwesens Im Gewerbepark gelangten die Einbrecher zwischen 20.00 Uhr und 08.00 Uhr in die Geschäftsräume. Unter anderem manipulierten sie hierzu ...

  • 06.10.2011 – 11:55

    POL-MFR: (1817) Unbekannte schlugen Passant und Helfer zusammen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Zwei unbekannte Männer schlugen gestern Abend (05.10.2011) am U-Bahnhof "Nürnberg-Maxfeld" zwei Männer nieder und flüchteten. Die PI Nürnberg-Ost sucht Zeugen des Vorfalls. Nach bisherigem Kenntnisstand kam es kurz vor 19:00 Uhr auf der Rolltreppe (Fahrtrichtung nach oben) des U-Bahnhofes zu einer versehentlichen Rempelei zwischen einem ...