Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1692) Spiegel abgetreten - Festnahme

Nürnberg (ots)

Am Sonntag (18.09.2011) in den frühen Morgenstunden kam es in den Nürnberger Stadtteilen Gibitzenhof und Hafen zu Sachbeschädigungen an geparkten Kraftfahrzeugen. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahm drei Tatverdächtige fest.

Gegen 03:20 Uhr beobachtete ein Zeuge eine männliche Person, die bei einem Citroen und einem BMW in der Gibitzenhofstraße gegen die Außenspiegel trat und dabei einen Schaden in Höhe von ca. 300,-- Euro verursachte. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnte im Rahmen der Fahndung kurze Zeit später den Tatverdächtigen festnehmen. Der 26-Jährige war zum Tatzeitpunkt alkoholisiert. Etwa zeitgleich teilten mehrere Anwohner der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass zwei junge Männer die Ilzstraße entlang liefen und gegen dort geparkte Autos traten. Einen Straßenzug weiter gelang es einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zwei erheblich unter Alkoholeinfluss stehende Tatverdächtige (20, 24) festzunehmen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden sie vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Bislang konnten in der Ilz- und in der Innstraße 15 Pkw festgestellt werden, an denen die Spiegel beschädigt bzw. abgetreten wurden. Dabei entstand ein derzeit geschätzter Sachschaden in Höhe von über 2.000,-- Euro.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd bittet etwaige weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer (0911) 9482 - 0 zu melden. Die Beschuldigten erwartet ein Verfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.09.2011 – 11:44

    POL-MFR: (1691) Zwei Pkw entwendet - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Vergangenen Freitag (16.09.2011) entwendeten bislang unbekannte Täter im Rügländer Viertel in Ansbach zwei Pkw. Die Polizei bittet um Hinweise. Vermutlich in der Zeit zwischen 06.45 Uhr und 12.45 Uhr stahlen die Gesuchten die beiden Fahrzeuge in der Mariusstraße und in der Rügländer Straße. So wurde ein auf dem Hof der Landwirtschaftsschule abgestellter silberfarbener Skoda Octavia mit dem amtlichen ...

  • 19.09.2011 – 11:23

    POL-MFR: (1690) Nach Drogenkonsum verstorben

    Dinkelsbühl (ots) - Am Sonntag (18.09.2011) verstarb ein 32-jähriger Mann in Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) an den Folgen seines Drogenkonsums. Gestern Abend, gegen 19.45 Uhr, teilte die Mutter des 32-Jährigen der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken mit, dass sie ihren Sohn regungslos in seinem Zimmer vorgefunden hat. Der sofort hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Verstorbene war den ...

  • 19.09.2011 – 10:42

    POL-MFR: (1689) Schaden im "Adamskostüm" verursacht - Tatverdächtiger ermittelt

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung Nr. 1133 vom 01.07.2011 berichtet, befasste sich die Erlanger Kriminalpolizei mit einem nicht ganz alltäglichen Fall des versuchten schweren Diebstahls, bei welchem die Beamten nun einen Tatverdächtigen ermitteln konnten. Gesucht wurde eine männliche Person, die am 30.06.2011 in einem Bräunungsstudio in Erlangen im nackten Zustand ...