Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (86) 17-jährigen Pkw-Dieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Vormittag des 13.01.2001 entwendete ein
17-Jähriger in einem Büro im Nürnberger Stadtteil Langwasser die
Handtasche einer 40-jährigen Angestellten. Mit dem in der Tasche
befindlichen Schlüsselbund stahl er unmittelbar darauf vom
Firmenparkplatz den Pkw der Angestellten, einen blauen
Cinquecento. Im Rahmen der Fahndung nach dem gestohlenen Pkw,
bei der auch der Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnten
Polizeibeamte das Auto am 14.01.2001, gegen 12.00 Uhr, auf der
BAB 9 bei der Anschlussstelle Hilpoltstein feststellen und das
Fahrzeug anhalten. Der 17-Jährige, der aufgrund seines Alters
noch keinen Führerschein besitzt, wurde festgenommen. Der Fiat
Cinquecento mit einem Wert von ca. 13.000 DM wurde
sichergestellt.
Bei der Vernehmung des 17-Jährigen fiel einem Beamten auf,
dass der Festgenommene große Ähnlichkeit mit einem gesuchten
Scheckkartenbetrüger aufweist, der am Nachmittag des 03.01.2001
in einer Bank in Ansbach mit einer gestohlenen Scheckkarte 300
DM abgehoben hatte. Der 17-Jährige gab diese Tat schließlich
auch zu. Nachdem er in den letzten Monaten bereits mehrfach
polizeilich in Erscheinung getreten ist und derzeit keinen
festen Wohnsitz hat, wurde der 17-Jährige dem Ermittlungsrichter
vorgeführt, der Haftbefehl erließ.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.01.2001 – 16:15

    POL-MFR: (85) Auf der Autobahn mehrmals überschlagen

    Erlangen (ots) - Heute Vormittag, 15.01.01, gegen 10.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A 73 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden und ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 DM entstand. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Herzogenaurach war mit seinem VW-Golf auf der Autobahn in Richtung Bamberg gefahren. In einer Rechtskurve, der so genannten «Heinlein-Kurve», fuhr er ...

  • 15.01.2001 – 15:25

    POL-MFR: (84) Raser doppelt so schnell als erlaubt

    Nürnberg (ots) - Drei Monate Fahrverbot, vier Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei und eine Geldbuße von 600 DM erwartet nun ein 28-jähriger Mercedesfahrer, der zu schnell unterwegs war. Mit Tempo 115 km/h war der 28-Jährige am 10.01.2001, gegen 23.00 Uhr, auf dem Nordring gemessen wurden, obwohl dort nur 50 km/h erlaubt sind. Nach Abzug der Messtoleranz war der Mercedesfahrer also um 61 km/h zu ...

  • 15.01.2001 – 15:23

    POL-MFR: (83) Zwei Mal in Supermarkt eingebrochen

    Nürnberg (ots) - Gleich zwei Mal innerhalb weniger Stunden wurde gestern, 14.01.2001, von unbekannten Tätern in einen Supermarkt in der Ajtoschstraße in Nürnberg eingebrochen. Der erste Einbruch ereignete sich gegen 13.00 Uhr. Zwei unbekannte Männer stiegen in einen Kellerschacht ein und schlugen dort eine Fensterscheibe zu einem Kellerraum ein. Im Keller packten sie etwa 20 Stangen Zigaretten in ...