Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (85) Auf der Autobahn mehrmals überschlagen

Erlangen (ots)

Heute Vormittag, 15.01.01, gegen 10.30
Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A 73 ein Verkehrsunfall,
bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden und ein
Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 DM entstand.
Ein 19-jähriger Autofahrer aus Herzogenaurach war mit seinem
VW-Golf auf der Autobahn in Richtung Bamberg gefahren. In einer
Rechtskurve, der so genannten «Heinlein-Kurve», fuhr er aus
unbekannten Gründen mit hoher Geschwindigkeit auf den Anhänger
eines Lastzuges aus Heidenheim auf. Durch den starken Anstoß
wurde der Pkw des jungen Mannes nach links gegen die
Mittelschutzplanke geschleudert, worauf sich das Auto mehrmals
überschlug und schließlich nach über 100 Metern auf dem
Standstreifen zum Stehen kam.
Unter Mithilfe der Feuerwehren Baiersdorf und Möhrendorf
konnten der junge Autofahrer und sein Beifahrer aus dem
vollkommen demolierten Auto geborgen werden. Auf der
Gegenfahrbahn wurden zwei Pkw durch umherschleudernde Teile des
VW-Golf beschädigt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.01.2001 – 15:25

    POL-MFR: (84) Raser doppelt so schnell als erlaubt

    Nürnberg (ots) - Drei Monate Fahrverbot, vier Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei und eine Geldbuße von 600 DM erwartet nun ein 28-jähriger Mercedesfahrer, der zu schnell unterwegs war. Mit Tempo 115 km/h war der 28-Jährige am 10.01.2001, gegen 23.00 Uhr, auf dem Nordring gemessen wurden, obwohl dort nur 50 km/h erlaubt sind. Nach Abzug der Messtoleranz war der Mercedesfahrer also um 61 km/h zu ...

  • 15.01.2001 – 15:23

    POL-MFR: (83) Zwei Mal in Supermarkt eingebrochen

    Nürnberg (ots) - Gleich zwei Mal innerhalb weniger Stunden wurde gestern, 14.01.2001, von unbekannten Tätern in einen Supermarkt in der Ajtoschstraße in Nürnberg eingebrochen. Der erste Einbruch ereignete sich gegen 13.00 Uhr. Zwei unbekannte Männer stiegen in einen Kellerschacht ein und schlugen dort eine Fensterscheibe zu einem Kellerraum ein. Im Keller packten sie etwa 20 Stangen Zigaretten in ...

  • 15.01.2001 – 14:56

    POL-MFR: (82) Tresoraufbruch in Bubenreuth

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende (13.01.01, 17.00 Uhr, bis 15.01.01, 07.00 Uhr) brachen Unbekannte in eine Lebensmittelfiliale an der Straße «Am Bahnhof» in Bubenreuth ein. Unter Zuhilfenahme ihres Lkw waren die Täter auf das Dach des Anwesens gestiegen. Dort deckten sie einige Ziegel ab, durchbrachen die Zwischendecke und gelangten so in das Anwesen. Im Büroraum brannten sie mit einem ...