Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1568) Würgeschlange aufgefunden

Erlangen (ots)

Nicht schlecht staunte gestern Nachmittag (29.08.2011) der Besitzer eines Anhängers aus Erlangen-Dechsendorf, als er an einer Strebe eine Schlange entdeckte. Sofort verständigte der Mann die Polizei.

Gegen 15:30 Uhr trafen die Beamten am Fundort ein und erkannten, dass es sich wohl um eine Würgeschlange handelte. Die Feuerwehr Erlangen rückte an, fing das Tier mit einem Kescher ein und brachte es zunächst in das Tierheim. Von dort aus fuhr man die Schlange in den Nürnberger Tiergarten.

Tatsächlich handelte es sich um eine Boa Constrictor mit einer Länge von 130 cm und einem Gewicht von knapp über einem Kilogramm. Das Tier ist in gutem Gesundheitszustand.

Der Eigentümer der Würgeschlange ist zurzeit unbekannt. Er wird gebeten, sich mit der PI Erlangen-Stadt unter der Telefonnummer (09131) 760 - 0 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.08.2011 – 12:29

    POL-MFR: (1567) Privatfahrzeug zum Polizeiauto gemacht - Kraftfahrer gesucht

    Nürnberg (ots) - Auch der schnellen Hilfe eines noch unbekannten Kraftfahrers ist es zu verdanken, dass Beamte der PI Nürnberg-Süd gestern Vormittag (29.08.2011) einen flüchtenden Ladendieb festnehmen konnten. Der Mann hatte sein Fahrzeug zur Verfolgung des Täters bereitgestellt. Gegen 10:45 Uhr kam es am Nürnberger Kopernikusplatz zu einem Ladendiebstahl. ...

  • 30.08.2011 – 12:27

    POL-MFR: (1566) Kleinbrand fordert drei Leichtverletzte

    Fürth (ots) - Gestern Vormittag (29.08.2011) entstand in einer Wohnung auf der Fürther Hardhöhe ein Kleinbrand. Dennoch wurden drei Bewohner leicht verletzt. Gegen 09:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. In der Leibnizstraße soll es zu einem Brand gekommen sein. Nachdem die Flammen durch die Berufsfeuerwehr Fürth sehr schnell gelöscht worden waren, liefen die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache ...

  • 30.08.2011 – 12:25

    POL-MFR: (1565) Vom Dach gefallen und verstorben

    Nürnberg (ots) - An den Folgen eines Sturzes von einem Dach ist ein 20-Jähriger in der Nacht vom 29. auf 30.08.2011 verstorben. Der junge Mann wollte gegen 22.45 Uhr über das Dach eines mehrstöckigen Hauses in der Nürnberger Südstadt in seine Wohnung im Dachgeschoss gelangen, weil er keinen Wohnungsschlüssel bei sich trug. Auf dem Dach verlor er vermutlich den Halt und stürzte auf den Gehweg. Mit ...