Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (65) Zimmerbrand im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf

Nürnberg (ots)

Bei einem Zimmerbrand in einem dreistöckigen Wohnhaus in der
Vorjurastraße in Nürnberg zogen sich heute früh, 12.01.2001,
sechs Personen leichte Rauchvergiftungen zu.
Den ersten Ermittlungen zufolge brach der Brand gegen 05.30
Uhr in einem Zimmer im Erdgeschoss des Wohnhauses aus. Die
verständigte Feuerwehr hatte den Zimmerbrand schnell unter
Kontrolle und konnte so verhindern, dass sich der Brand
ausbreitet.
Bei dem Wohnhaus handelt es sich um ein Jugendwohnheim der
Stadt Nürnberg zur Förderung der familiären Wohngemeinschaft.
Fünf Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren und die
22-jährige Betreuerin der Jugendgruppe befanden sich zum
Zeitpunkt des Brandausbruches in dem Jugendwohnheim. Alle sechs
Personen wurden mit Rauchvergiftungen in verschiedene Kliniken
eingeliefert.
Die genaue Brandursache steht derzeit noch nicht fest. Die
Brandfahnder der Kriminalpolizei Nürnberg haben die Ermittlungen
aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 DM.
Während der Löscharbeiten wurde die Vorjurastraße gesperrt
und der Verkehr umgeleitet. Es kam zu geringfügigen
Behinderungen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.01.2001 – 10:58

    POL-MFR: (64) «Kleiderschlitzerin» unterwegs

    Nürnberg (ots) - In den vergangenen Tagen wurde die Polizei wiederholt zu kleineren Modegeschäften in den Nürnberger Stadtteilen Maxfeld und Wöhrd gerufen, weil die Besitzer feststellen mussten, dass von Unbekannten zahlreiche Kleidungsstücke, die meist an Ständern hingen, mutwillig beschädigt worden waren. Meist hatten die Oberteile und Hosen Schnitte, die offensichtlich von Rasierklingen oder Teppichmessern ...

  • 11.01.2001 – 14:25

    POL-MFR: (63) Parfums massenweise entwendet

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten jetzt die Diebstähle von Parfums und Rasierklingen im Wert von knapp 15.000 DM klären. Im September 2000 waren zwei 21 und 26 Jahre alte Polen dem Kaufhausdetektiven eines Drogeriemarktes in der Nürnberger Innenstadt aufgefallen, und es bestand der Verdacht, dass sie Parfums entwendet hatten. Die beiden Männer begaben sich anschließend zu ...

  • 11.01.2001 – 12:45

    POL-MFR: (62) Alkohol stiftet Verwirrung

    Fürth (ots) - Am Donnerstag, 11.01.2001, rief ein 48-jähriger Zirndorfer um 02.20 Uhr die Polizei an und meldete, dass in seinem Wohnzimmer ein fremder Mann schläft. Die Polizei traf in der Wohnung in einer größeren Wohnanlage im Westen Zirndorfs zwei stockbetrunkene 48-jährige Männer an. Der Mieter erklärte, dass er gegen 22.00 Uhr betrunken vom Wirtshaus heimkam und vergessen hat, seine Wohnungstür zu ...