Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1468) Personenkontrolle klärte Diebstähle

Nürnberg (ots)

Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei trugen gestern Nachmittag (16.08.2011) bei der Kontrolle eines 18-Jährigen entscheidend zur Klärung eines Diebstahls bei. Der Kontrollierte legte mittlerweile ein Geständnis ab.

Die Beamten in Ausbildung überprüften im Rahmen einer Personenkontrolle den 18-jährigen Nürnberger. Dabei fanden sie eine kleine Menge Drogen. Bei der anschließend durchgeführten Wohnungsüberprüfung entdeckten die Polizisten zwei Kreditkarten, die nicht auf den Namen des Beschuldigten ausgestellt waren. Die weiteren Recherchen ergaben, dass die unbaren Zahlungsmittel am 15.08.2011 beim Diebstahl aus einem Pkw abhanden gekommen waren. Der Heranwachsende wurde der Kriminalpolizei überstellt.

Dort legte der junge Mann ein umfassendes Geständnis ab. Erleichtert wurde ihm der Diebstahl allerdings dadurch, dass das betreffende Fahrzeug unversperrt gewesen war.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Nach abgeschlossener Sachbehandlung wurde er wieder entlassen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.08.2011 – 10:22

    POL-MFR: (1467) Wohnung brannte aus - keine Verletzten

    Nürnberg (ots) - Zu einem Wohnungsbrand in Nürnberg-Wöhrd mussten gestern Abend (16.08.2011) Polizei und Feuerwehr anfahren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Gegen 18:15 Uhr teilten mehrere Anrufer der Polizei mit, dass es aus einer Wohnung in der Georg-Strobel-Straße stark raucht. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg hatte das Feuer in der im dritten Obergeschoss gelegenen Wohnung sehr schnell gelöscht. Nachdem ...

  • 17.08.2011 – 10:21

    POL-MFR: (1466) Tankstellenüberfall scheiterte

    Nürnberg (ots) - Am entschlossenen Auftreten einer Angestellten scheiterte gestern Abend (16.08.2011) der Raubüberfall auf eine Tankstelle in Nürnberg-Gebersdorf. Ohne Beute flüchtete der noch unbekannte Täter. Kurz nach 22:00 Uhr betrat der maskierte Mann den Verkaufsraum der Tankstelle in der Gebersdorfer Straße. Er forderte von der allein anwesenden Angestellten Bargeld. Als die Frau dies nicht herausgab, trat ...