Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1429) Pilot eines Hubschraubers geblendet

Weißenburg (ots)

Vergangene Nacht (10./11.08.2011) blendete ein zunächst Unbekannter bei Weißenburg einen Hubschrauberpiloten. Ein 27-jähriger Mann konnte als Tatverdächtiger noch in der Nacht ermittelt werden.

Gegen 23.00 Uhr teilte der Pilot des Bundeswehrhubschraubers der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken mit, dass er soeben bei seinem Nachtflug zwischen den Weißenburger Ortsteilen Holzingen und Weimersheim von einer Lichtquelle geblendet wurde. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung, in der auch ein Polizeihubschrauber mit eingebunden war, konnten dort zwei Personen auf einem Feldweg angetroffen werden. Auf Befragung gab der 27-jährige Mann aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen an, mit seiner Taschenlampe in die Luft geleuchtet zu haben. Die Taschenlampe wurde sichergestellt.

Die Beamten der Polizeiinspektion Weißenburg leiteten gegen ihn ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ein.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.08.2011 – 10:10

    POL-MFR: (1428) Vermeintlicher Drogenhändler festgenommen

    Erlangen/Höchstadt (ots) - Langwierige Ermittlungen der Kriminalpolizei Erlangen führten gestern (10.08.2011) im Landkreis Erlangen-Höchstadt zur Festnahme eines 47-jährigen Mannes. Er ist des Rauschgifthandels dringend verdächtig. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird der 47-Jährige durch Angaben von Zeugen belastet, seit mehreren Monaten im Besitz von größeren Mengen Amphetamin zu sein und auch mit diesen Handel ...

  • 11.08.2011 – 09:16

    POL-MFR: (1427) Würgeschlange im Stadtpark gefunden - Besitzer gesucht

    Nürnberg (ots) - Eine ungewöhnliche Begegnung hatte gestern Morgen (10.08.2011) ein 42-Jähriger im Nürnberger Stadtpark. Er traf auf eine Würgeschlange. Der Bürger war gegen 07:00 Uhr im Stadtpark unterwegs, als ihm in einem Gebüsch das Tier auffiel. Der Mann, im Umgang mit Schlangen offensichtlich vertraut, nahm das friedliche Reptil an sich und verständigte ...

  • 10.08.2011 – 16:09

    POL-MFR: (1426) Segelflieger notgelandet

    Heilsbronn (ots) - Heute Nachmittag (10.08.2011) gegen 14:30 Uhr kam es zwischen Haunoldshofen und Warzfelden (Lkr. Ansbach) zu einer Außenlandung eines Segelflugzeuges. Hierbei wurde die junge Pilotin leicht verletzt. Die 17-jährige Jugendliche aus dem Lkr. Wunsiedel im Fichtelgebirge war gegen 14:15 Uhr in Petersdorf (Lkr. Ansbach) mit ihrem Segelflugzeug gestartet. Schon kurze Zeit später verlor sie jedoch zunehmend ...