Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (45) Großbrand beim Sebaldus-Verlag in Nürnberg

      Nürnberg (ots) - Am 09.01.2001 um 09.16 Uhr wurde
Feueralarm vom Sebaldus-Verlag ausgelöst. Eine Druckmaschine war
aus noch nicht bekannten Gründen in Brand geraten. Die Feuerwehr
führt einen Großeinsatz durch. Ca. 100 Feuerwehrmänner der
Berufsfeuerwehr und verschiedener Freiwilliger Feuerwehren sind
mit 23 Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei sperrt mit ca. 30
Beamten den Verkehr rund um die Brandstelle ab.

    Das Feuer ist noch nicht aus (Stand 12.00 Uhr). Die Löscharbeiten dauern noch bis in den Nachmittag an. Bisher wurde niemand verletzt. Der entstandene Schaden ist enorm. Er liegt in Millionenhöhe.

    Die Messungen der Rauchschwaden durch die Feuerwehr ergaben keine akute Gefahrenlage.

    Um 13.00 Uhr ist eine Pressekonferenz in den Räumen des Gong-Verlages in der Inneren Cramer-Klett-Straße in Nürnberg vorgesehen. Daran werden neben Feuerwehr und Polizei auch Vertreter der Firmenleitung teilnehmen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax:        0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: