Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (45) Großbrand beim Sebaldus-Verlag in Nürnberg

Nürnberg (ots)

Am 09.01.2001 um 09.16 Uhr wurde
Feueralarm vom Sebaldus-Verlag ausgelöst. Eine Druckmaschine war
aus noch nicht bekannten Gründen in Brand geraten. Die Feuerwehr
führt einen Großeinsatz durch. Ca. 100 Feuerwehrmänner der
Berufsfeuerwehr und verschiedener Freiwilliger Feuerwehren sind
mit 23 Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei sperrt mit ca. 30
Beamten den Verkehr rund um die Brandstelle ab.
Das Feuer ist noch nicht aus (Stand 12.00 Uhr). Die
Löscharbeiten dauern noch bis in den Nachmittag an. Bisher wurde
niemand verletzt. Der entstandene Schaden ist enorm. Er liegt in
Millionenhöhe.
Die Messungen der Rauchschwaden durch die Feuerwehr ergaben
keine akute Gefahrenlage.
Um 13.00 Uhr ist eine Pressekonferenz in den Räumen des
Gong-Verlages in der Inneren Cramer-Klett-Straße in Nürnberg
vorgesehen. Daran werden neben Feuerwehr und Polizei auch
Vertreter der Firmenleitung teilnehmen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.01.2001 – 11:55

    POL-MFR: (44) Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der BAB 3

    Schwabach (ots) - Am 08.01.2001, gegen 23.00 Uhr, kam es auf der BAB Regensburg-Frankfurt in Höhe der Anschlussstelle Behringersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 8 Fahrzeuge beteiligt waren, drei Personen schwer und vier Personen leicht verletzt wurden. Auslöser war ein verlorenes Hinterrad, welches sich vom Lkw eines 48-jährigen Bremers löste. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer aus dem Landkreis ...

  • 09.01.2001 – 11:16

    POL-MFR: (1) Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der BAB 3

    Schwabach (ots) - Am 08.01.2001, gegen 23.00 Uhr, kam es auf der BAB Regensburg-Frankfurt in Höhe der Anschlussstelle Behringersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 8 Fahrzeuge beteiligt waren, drei Personen schwer und vier Personen leicht verletzt wurden. Auslöser war ein verlorenes Hinterrad, welches sich vom Lkw eines 48-jährigen Bremers löste. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer aus dem Landkreis ...

  • 08.01.2001 – 20:28

    POL-MFR: (43) Brand einer Lagerhalle

    Ansbach (ots) - Am 08.01.2001, gegen 17.10 Uhr , brach aus noch unbekannten Gründen in einem Außenlager einer Farben-und Lackfabrik in Ansbach ein Brand aus. Die auf Regalen gelagerten Farben und Lacke wurden ein Raub der Flammen. Die Feuerwehr hatte den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches arbeiteten keine Beschäftigten in dieser Halle. Der Gebäude- und Sachschaden wird auf ...