Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (24) Betrunkene Kraftfahrer

      Nürnberg (ots) - Am 04.01.2001, gegen 01.30 Uhr,
kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost
auf dem Wöhrder Talübergang einen 35-jährigen Pkw-Fahrer. Dabei
stellte sich heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war
(Alkomat 2,2 Promille).

    Da der 35-Jährige keinen festen Wohnsitz hat, wurde er vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft heute dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage überstellt.

    Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden im Stadtgebiet Nürnberg vier Verkehrsteilnehmer betroffen, die unter Alkoholeinwirkung ein Fahrzeug steuerten. In zwei Fällen davon wurde der Führerschein sofort sichergestellt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax:        0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: