Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1032) Pkw einer Bekannten beschädigt

Nürnberg (ots)

Mehrere tausend Euro Sachschaden sind die Folge eines Beziehungsstreites, der sich am frühen Morgen des 14.06.2011 in Nürnberg-Rennweg ereignete.

Kurz nach Mitternacht teilte eine Anwohnerin am Berliner Platz mit, dass eine ihr unbekannte Person die Fensterscheiben eines geparkten Pkw Lancia einschlagen würde. Die anfahrenden Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnten einen tatverdächtigen 23-jährigen Mann noch in Tatortnähe festnehmen.

Wie sich herausstellte, gehörte das Fahrzeug einer Bekannten, mit der es offenbar kurz vorher in deren Wohnung zu einer zunächst verbalen und später wohl auch körperlichen Auseinandersetzung gekommen war.

Im Verlaufe des Streitgespräches soll der 23-Jährige die gleichaltrige Frau unter anderem geschlagen und getreten haben. Bevor er die Wohnung verließ und die Seitenscheiben des geparkten Pkw einschlug, warf er noch den Laptop der Geschädigten zu Boden, so dass dieser beschädigt wurde.

Der alkoholisierte Beschuldigte muss sich nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs verantworten, da er die Wohnung seiner Bekannten zunächst nicht verlassen wollte.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.06.2011 – 12:11

    POL-MFR: (1031) Festnahme nach Rollerdiebstahl

    Nürnberg (ots) - Zivilbeamte der Nürnberger Polizei beobachteten am Morgen des 12.06.2011 zwei Personen, die im Nürnberger Stadtteil Langwasser-Nord einen Roller in einen Klein-Lkw verluden. Die Festgenommenen räumten den Diebstahl ein. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:30 Uhr, beobachtete eine Zivilstreife zwei 29 und 35 Jahre alte Männer, die zunächst scheinbar ziellos in der Wettersteinstraße umhergingen. Kurz ...

  • 14.06.2011 – 12:09

    POL-MFR: (1030) Mercedes-Stern abgebrochen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Eine 21-jährige Frau konnte am frühen Morgen des 13.06.2011 festgenommen werden, nachdem sie zuvor mindestens einen Mercedes-Stern von einem geparkten Fahrzeug abgebrochen hatte. Gegen 03:45 Uhr teilte ein Anwohner der Goethestraße (Nürnberg-Maxfeld) der Polizei mit, dass er soeben beobachtet hätte, wie jemand aus einer Gruppe von Personen heraus an einem Pkw etwas abgebrochen habe. Im Rahmen der ...

  • 14.06.2011 – 12:07

    POL-MFR: (1029) Geldbörse geraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 12.06.2011 wurde ein 46-jähriger Mann im Nürnberger Stadtteil Gleißbühl seiner Geldbörse beraubt. Die Täter konnten flüchten. Kurz vor 01:30 Uhr befand sich der Geschädigte nahe seines Wohnanwesens in der Nürnberger Reindelstraße, als er aus einer Gruppe von fünf jungen Männern heraus angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde. Im Laufe eines kurzen Wortgefechtes ...