Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Vergewaltiger festgenommen

Nürnberg (ots)

Durch umfangreiche Ermittlungsarbeit der
Nürnberger Kriminalpolizei konnte gestern Nachmittag,
20.12.2000, nur wenige Tage nach der Tat ein 40-jähriger Mann
festgenommen werden, der im dringenden Verdacht steht, am
Montag, 18.12.2000, in Nürnberg eine Frau vergewaltigt zu haben.
Die 45-jährige Frau lernte in der Nacht von Sonntag auf
Montag in einer Nürnberger Diskothek den späteren Täter kennen.
Als die Frau gegen 02.00 Uhr die Diskothek verließ, bat sie
ihren neuen Bekannten, sie nach Hause zu fahren. Im
Täterfahrzeug, einem Klein-Lkw, angekommen, vergewaltigte sie
der 40-jährige Mann. Nach der Vergewaltigung gelang es der
45-Jährigen, nur im Pulli bekleidet, aus dem Lkw zu flüchten und
an einem nahe gelegenen Anwesen zu klingeln sowie die Polizei zu
verständigen.
Der Täter konnte zunächst mit seinem Klein-Lkw unerkannt
flüchten. Durch die Ermittlungen der Kriminalpolizei und die
Befragungen der Gäste richtete sich der Verdacht bald gegen
einen namentlich unbekannten Mann, der zusammen mit mehreren
anderen Personen in der Diskothek gesehen worden war und der
angab, von Beruf Aushilfsmöbelpacker zu sein. Weiterhin konnte
ermittelt werden, dass dieser Mann am gestrigen Nachmittag,
20.12.2000, von Ingolstadt aus eine Lieferfahrt mit seinem
Möbel-Lkw antreten wollte.
So konnte gestern Nachmittag, 20.12.2000, in Ingolstadt der
Tatverdächtige, der ohne festen Wohnsitz ist, festgenommen
werden. Er wird heute dem Ermittlungsrichter überstellt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2000 – 11:07

    POL-MFR: (6) Neunjähriges Mädchen beraubt - hier: Fallaufklärung

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS am 10.12.2000 berichtet, war am Freitag, 08.12.2000, gegen 15.45 Uhr, im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer ein neunjähriges Mädchen Opfer eines Raubüberfalles geworden. Das Mädchen war an der Unterführung Metthingstraße/Goldbachstraße alleine unterwegs und von zwei etwa gleichaltrigen Mädchen angesprochen worden. Sie gaben ...

  • 21.12.2000 – 10:39

    POL-MFR: (5) Restalkoholgehalt führte zu Führerscheinentzug

    Nürnberg (ots) - Am 21.12.2000, gegen 08.30 Uhr, war ein 46-jähriger Bauarbeiter aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Pkw Golf auf der Regensburger Straße in Nürnberg unterwegs. Er fuhr in Schlangenlinien, und deshalb hielt ihn ein anderer Verkehrsteilnehmer an. Nachdem offensichtlich Alkohol im Spiel war, wurde die Polizei alarmiert. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Den Angaben des ...

  • 21.12.2000 – 10:37

    POL-MFR: (4) Betrunkener wurde rabiat

    Nürnberg (ots) - Am 20.12.2000, gegen 14.00 Uhr, pöbelte ein 37-jähriger arbeitsloser Nürnberger die Kunden in einem Zeitungsladen in der Adam-Klein-Straße in Nürnberg an. Nachdem ihn die 64-jährige Verkäuferin des Geschäftes verwies, schlug er ihr mit der Hand ins Gesicht. Danach flüchtete er. Die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnten wenig später den Schläger ...