Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Brutaler Handtaschenraub

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag, 18.12.2000, gegen
17.00 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zu
einem brutalen Handtaschenraub am Hermann-Köhl-Weg im Nürnberger
Stadtteil Ziegelstein gerufen. Nach den bisherigen Ermittlungen
stieß dort ein bislang unbekanntes Mädchen eine 77-jährige
Rentnerin von hinten nieder und entriss ihr anschließend
gewaltsam die Handtasche. Anschließend flüchtete die Unbekannte.
Das Opfer konnte sich noch bis zu seiner Wohnung schleppen.
Nachbarn verständigten die Polizei. Die 77-Jährige erlitt durch
den Sturz einen Schädelbasisbruch und musste umgehend ins
Südklinikum eingeliefert werden. Es besteht zurzeit
Lebensgefahr.
In der Handtasche befanden sich ca. 500 DM Bargeld, das die
Rentnerin kurz vorher von einer Bank abgehoben hatte. Eine
sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ.
Beschreibung der Räuberin:
   Ca. 16 Jahre alt, etwa 175 cm groß, blonde, lange Haare,
trug eine weiße Jacke und schwarze Stiefel.
Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei sucht
zur Aufklärung des Verbrechens dringend Zeugen, die den Vorfall
beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich beim
Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 211-2777 zu
melden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.12.2000 – 16:24

    POL-MFR: (15) Kanzleieinrichtung zerstört

    Nürnberg (ots) - Heute, 18.12.2000, gegen 12.00 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zu einem Anwesen in der Nürnberger Südstadt gerufen. Dort stellten sie fest, dass ein 41-jähriger Mann mit einem Zimmermannshammer durch Einschlagen der Eingangstüre in eine Betreuungskanzlei eingedrungen war und dort weitere Schäden an der Büroeinrichtung und der Computerausstattung verübte. Als ihm die ...

  • 18.12.2000 – 15:27

    POL-MFR: (14) 26-jährige Frau bei Verkehrsunfall getötet

    Schwabach (ots) - Am Montag, 18.12.2000, gegen 12.40 Uhr, kam es auf der Kreisstraße WUG 14, zwischen Thalmannsfeld und Dannhausen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 26-jährige Frau aus dem Raum Gunzenhausen getötet wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 DM entstand. Die junge Frau kam mit ihrem Kleintransporter in einer langgezogenen übersichtlichen ...

  • 18.12.2000 – 15:12

    POL-MFR: (13) Lastzug verunglückt

    Nürnberg (ots) - Am 18.12.2000, um 12.20 Uhr, wollte ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Leipzig die Südwesttangente in Nürnberg bei der Ausfahrt zur Rothenburger Straße verlassen. Da er zu spät abbog und hierbei über eine Warnbake fuhr, geriet er ins Schleudern. Er verlor die Kontrolle über den Lastzug, walzte die Leitplanken auf einer Länge von 50 Metern nieder und prallte schließlich gegen einen Lichtmast. Der Anhänger kippte um und blieb am Hang liegen. Durch ...