Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (12) Wohnhausbrand

Erlangen (ots)

In den gestrigen Abendstunden musste die
Feuerwehr zu einem Brand nach Uttenreuth ausrücken.
   Dort war gegen 19.00 Uhr im Spitzboden des Anwesens ein
Feuer ausgebrochen. Die Familie, die im Wohnzimmer des Anwesens
saß, nahm plötzlich Brandgeruch wahr. Ihr 13-jähriger Sohn ging
daraufhin nach oben, um nach dem Rechten zu sehen. Als er
feststellte, das es unter dem Dach brannte, ließ er sofort durch
seine Mutter die Feuerwehr verständigen. Der 43-jährige
Familienvater versuchte noch in den Spitzboden zu gelangen, um
eventuell selbst zu löschen, musste aber wegen der starken
Rauchentwicklung aufgeben. Wenige Minuten später traf auch schon
die Feuerwehr ein, die den Brand nach kürzester Zeit abgelöscht
hatte.
Der Hauseigentümer hatte sich leichte Rauchvergiftungen
zugezogen und musste in ärztliche Behandlung genommen werden.
   Ursache für dieses Feuer dürfte im technischen Bereich zu
suchen sein.
Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei
hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch das Feuer entstand ein
Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 40.000 bis 50.000 DM.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.12.2000 – 14:43

    POL-MFR: (11) Rauschgift sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 16.12.2000, gegen 08.30 Uhr, überprüfte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West im Stadtteil Doos einen 24-Jährigen im Rahmen einer Personenkontrolle. Dabei versuchte dieser ein Tütchen Marihuana zu verschlucken, was ihm allerdings nicht gelang. Bei der anschließenden Durchsuchung, bei der sich der 24-Jährige sehr aggressiv verhielt und gefesselt werden musste, ...

  • 18.12.2000 – 13:00

    POL-MFR: (10) Tauben «zugeflogen»

    Nürnberg (ots) - Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd am vergangenen Freitag, 15.12.2000, zu bewältigen. Die Streife wurde gegen 14.45 Uhr in das Messezentrum gerufen. Dort fand am vergangenen Wochenende eine Rassegeflügelschau statt. Zeugen teilten der Streife mit, dass ein Mann beobachtet wurde, als er versuchte, eine Rassetaube im Wert von ca. 3.000 DM zu entwenden. ...

  • 18.12.2000 – 12:51

    POL-MFR: (9) Jugendlicher randalierte

    Nürnberg (ots) - Am 16.12.2000, kurz vor 02.00 Uhr, wurde die Polizei in die Brunnengasse in Nürnberg gerufen. Unbekannte hatten die Scheibe einer Eingangstüre eingeschlagen. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte stieß in der Nähe auf vier Jugendliche, von denen einer blutverschmierte Hände hatte. Der angetrunkene 16-Jährige (Alkomat 1,7 Promille) rannte davon, konnte aber wenig später ...