Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Unbekannter Brandstifter

      Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 17.12.2000, gegen 23.15
Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Firmengelände in die
Rollnerstraße in der Nürnberger Nordstadt gerufen. Dort hatte
ein bislang Unbekannter einen Holzbehälter unter einem
Wellblechvordach der Firma in Brand gesetzt. Durch den Brand
platzte der Putz auf einer Fläche von ca. 12 qm ab und das
Vordach verbog sich. Der Sachschaden wurde auf ca. 10.000 DM
geschätzt.

    In einem Nachbargrundstück war versucht worden, einen Altpapiercontainer in Brand zu setzen. Allerdings brannte dort lediglich der Inhalt.

    Kurz vor Mitternacht wurde dann ein brennender Altpapiercontainer im Pausenhof des Hans-Sachs-Gymnasiums gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Container bereits vollkommen verbrannt. Der Sachschaden beträgt hier ca. 500 DM.

    Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Brandstifter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 211-2777 zu melden.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax:        0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: