Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Führerscheinneuling verursacht hohen Sachschaden

Fürth (ots)

Am Freitag (15.12.2000) verursachte ein
18-jähriger Führerscheinneuling in der Fürther Innenstadt einen
Unfall, bei dem er selbst leicht verletzt wurde. Es entstand
hoher Sachschaden.
   Der Mann fuhr um 00.40 Uhr mit dem erst neun Tage alten 7er
BMW seines Chefs auf der Nürnberger Straße Richtung Rathaus. An
der Einmündung der Dr. Gustav-Schickedanz-Straße zeigte die
Ampel «rot». Er bremste so stark, dass das Heck des Autos
ausbrach und einen wartenden Pkw beschädigte. Dann schleuderte
die Limousine nach rechts auf den Gehweg und krachte gegen einen
massiven Betonpfeiler eines Anwesens. Der Fahrer wurde leicht
verletzt, sein etwa gleichaltriger Beifahrer - der Sohn des
Fahrzeugbesitzers - blieb unverletzt. Passanten wurden nicht
gefährdet. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 40.000 Mark.
Unfallursache ist vermutlich überhöhte Geschwindigkeit und
mangelnde Erfahrung.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.12.2000 – 11:26

    POL-MFR: (5) Wohnungsbrand in Spalt, Landkreis Roth

    Schwabach (ots) - Gestern Abend, 14.12.2000, gegen 23.00 Uhr wurde eine Familie im Schlaf vom Brand ihrer Wohnung überrascht. Vermutlich hat eine brennende elektrische Weihnachtsbeleuchtung im Küchenfenster den Wohnungsbrand ausgelöst. Die drei Familienmitglieder wurden mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus Roth eingeliefert, ferner erlitten 5 Feuerwehrleute ebenfalls leichte Rauchvergiftungen. Diese konnten jedoch ...

  • 15.12.2000 – 11:02

    POL-MFR: (4) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfallflucht

    Nürnberg (ots) - Am 14.12.2000, gegen 12.15 Uhr, befuhr ein bislang Unbekannter mit seinem roten Kleinwagen die Katzwanger Straße in Nürnberg stadtauswärts. In Höhe der Frankenstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen eine Kettenabsperrung. Nach dem Unfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 2.500 DM entstand, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der ...

  • 15.12.2000 – 11:01

    POL-MFR: (3) Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 14.12.2000, gegen 17.00 Uhr, wollte ein 19-Jähriger aus Fürth mit seinem Pkw Mitsubishi in Nürnberg von der Hafenstraße nach links in die Donaustraße abbiegen. Er missachtete dabei den Vorrang eines entgegenkommenden Lkw, der von einem 41-Jährigen aus Fürth gesteuert wurde. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei im Fond des Pkw mitfahrende 15 und 17 Jahre alte Mädchen schwer verletzt. Der ...