Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Während Krankenbehandlung randaliert

Nürnberg (ots)

Am 14.12.2000, gegen 05.20 Uhr, wurde eine
Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in die
Gleißbühlstraße gerufen, weil dort ein Mann auf der Straße
liege. Die Beamten stießen auf einen 32-Jährigen aus Fürth, der
dort offensichtlich einen epileptischen Anfall erlitten hatte.
Von hinzugerufenen Sanitätern wurde er in ein Krankenhaus
eingeliefert. Während des Transports randalierte der 32-Jährige.
Er musste deshalb gefesselt werden. In der Notaufnahme des
Klinikums sprang er plötzlich auf und versuchte einem
Polizeibeamten die Waffe zu entreißen. Dies konnte gerade noch
verhindert werden.
Der Fürther war außerdem stark betrunken. Der Alkomat zeigte
1,93 Promille. Nach seiner Behandlung wurde er dem
Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg zur psychiatrischen
Begutachtung vorgestellt. Anzeige wegen Widerstands gegen
Vollstreckungsbeamte wurde erstattet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.12.2000 – 14:01

    POL-MFR: (9) Mehrere Mountainbikes entwendet - Täter ermittelt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Ermittlungskomplex abschließen, bei dem einem 38-Jährigen aus Nürnberg der Diebstahl von insgesamt 12 hochwertigen Mountainbikes sowie zwei Mofas im Gesamtwert von rund 14.000 DM nachgewiesen werden konnte. Auf die Spur des Tatverdächtigen waren die Ermittler gekommen, weil sich in den vergangenen Monaten ...

  • 13.12.2000 – 12:04

    POL-MFR: (8) Überfall auf Sparkasse - Räuber flüchteten mit rotem Kleinwagen

    Ansbach (ots) - Bei einem Überfall auf eine Zweigstelle der Sparkasse in Dombühl, Landkreis Ansbach, am Mittwochmorgen, 13.12.2000, haben zwei bislang unbekannte Männer rund 70.000 DM erbeutet. Mit einem roten Kleinwagen, an dem ein Würzburger Kennzeichen angebracht war, entkamen die beiden Räuber. Gegen 09.40 Uhr betrat ein etwa 35 bis 40 Jahre alter ...