Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Gefälschten Scheck eingelöst

Nürnberg (ots)

Gestern Mittag, 27.11.2000, gegen 11.00
Uhr, informierten Mitarbeiter einer Bank in der Nürnberger
Innenstadt die Polizei darüber, dass soeben am Schalter ein Mann
einen gefälschten Scheck in Höhe von 17.600 DM einlösen wolle.
Bei einem Unterschriftenvergleich habe ein Mitarbeiter der Bank
die Fälschung des Schecks bemerkt.
Eine Streife der Polizeiinspektion Mitte konnte noch in der
Bank den Scheckeinlöser vorläufig festnehmen. Es handelt sich,
wie sich bei der Überprüfung herausstellte, um einen 34-jährigen
polnischen Staatsangehörigen aus Berlin. Er wurde dem
Betrugskommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übergeben.
Wie sich herausstellte, war der 34-Jährige bereits eine Woche
vorher in Berlin wegen eines ähnlichen Delikts aufgefallen. Über
die Herkunft des Schecks schweigt er sich bislang aus.
Der Tatverdächtige wurde zur Klärung der Haftfrage dem
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Die
Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.11.2000 – 10:43

    POL-MFR: (3) Illegale festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 27.11.2000, gegen 21.30 Uhr, wurde eine uniformierte Fußstreife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte im U-Bahnverteiler Am Plärrer auf vier Männer aufmerksam, die bei der Annäherung der Beamten zu flüchten versuchten. Die beiden Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten zwei aus der Gruppe wenig später anhalten und vorläufig festnehmen. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung nach den beiden anderen Flüchtigen wurden auch ...

  • 28.11.2000 – 09:55

    POL-MFR: (2) Fußgängerin erlag Unfallverletzungen

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wollte am 21.11.2000, gegen 08.00 Uhr, eine 76-jährige Rentnerin die Bucher Straße in Höhe des Friedrich-Ebert-Platzes in Nürnberg bei Rotlicht überqueren. Sie wurde dabei von einem Pkw erfasst, der von einer 29-jährigen Nürnbergerin gesteuert wurde. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort ...