Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat ertappt

Nürnberg (ots)

Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei
konnte gestern Abend, 30.10.2000, gegen 21.40 Uhr, einen
51-jährigen Mann bei einem Pkw-Aufbruch festnehmen.
Der 51-Jährige war den Beamten in der Nähe des
Hauptbahnhofes aufgefallen, da er sich in verdächtiger Weise für
die geparkten Fahrzeuge interessierte. Am Bahnhofsplatz machte
er sich an einem weißen VW-Campingbus zu schaffen, öffnete - wie
sich später herausstellte mit einem zurecht geschliffenen
Pkw-Schlüssel - die rechte Schiebetüre des Busses, durchwühlte
das Fahrzeug und entwendete daraus eine Lederjacke.
Nachdem die Zivilbeamten den Pkw-Aufbrecher festgenommen
hatten, wies sich dieser zunächst mit einer Aufenthaltsduldung,
ausgestellt für einen 44-jährigen Asylbewerber aus Neumarkt,
aus. Die Beamten stellten jedoch schnell fest, dass es sich bei
dem Mann um einen 51-jährigen Syrier handelt, welcher der
Polizei bereits unter zahlreichen anderen Personalien bekannt
ist.
Bei der Durchsuchung des 51-Jährigen wurden ein Handy,
einige zurechtgeschliffene Pkw-Schlüssel und zwei
Schlüsselmäppchen mit verschiedenen Haus- bzw.
Wohnungsschlüsseln aufgefunden. Die Schlüssel wurden
sichergestellt. Die Herkunft der Handys wird derzeit noch
geklärt; die Lederjacke im Wert von 100 DM wurde dem Eigentümer
zurückgegeben.
Der Festgenommene wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.10.2000 – 11:46

    POL-MFR: (6) 52-jährige Vermisste aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Die seit Montag, 23.10.2000, 18.00 Uhr, aus Nürnberg vermisste 52-jährige Spanierin Sanchez Rodriguez wurde am vergangenen Wochenende wohlbehalten von einer Polizeistreife in Burgfarrnbach aufgegriffen. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Telefon: 0911-211-2011/12 Fax: ...

  • 31.10.2000 – 11:42

    POL-MFR: (5) Brennender Lkw auf der BAB A 6 Amberg-Heilbronn

    Schwabach (ots) - Am 31.10.2000, um 05.15 Uhr, wurde ein brennender Lastzug auf dem Seitenstreifen der Bundesautobahn A 6 Amberg-Heilbronn, auf Höhe der Anschlussstelle Langwasser, mitgeteilt. Die um 05.22 Uhr eintreffende Streife der VPI Feucht stellte fest, dass ein tschechischer Lkw (ZGG 7,5 t) brannte. Laut Angaben des Fahrers hatte er 2,5 t Holz- und Plastikspielzeug geladen. Ursächlich für den Brand dürfte ...

  • 31.10.2000 – 11:11

    POL-MFR: (4) Unbekanntes Männertrio schlug 15-Jährige; hier: Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt zurzeit in einem Fall, bei dem am vergangenen Dienstag, 24.10.2000, ein 15-jähriges Mädchen im Frauentorgraben in Nürnberg von einem bislang unbekannten Trio geschlagen wurde. Das Mädchen, eine geborene Nürnbergerin mit südländischem Aussehen, war gegen 22.00 Uhr im ...