Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (10) Überfall auf 19-Jährige

Schwabach (ots) - Am Mittwoch, 18. Oktober 2000, gegen 06.40 Uhr, überfiel ein bislang unbekannter Mann in Schwabach, in der Bahnhofstraße am alten Friedhof, eine 19-jährige Schwabacherin, die zu Fuß in Richtung Bahnhof unterwegs war. Bei dem Überfall wurde der Täter vermutlich selbst verletzt. Der Unbekannte nahm die 19-Jährige in den Schwitzkasten und befahl ihr, mit ihm zu kommen. Er führte sie in den alten Friedhof hinein und forderte sie auf, sich auszuziehen. Als die Frau einwilligte, ließ er sie los. Dann geschah etwas, was dem Mann vermutlich in ewiger Erinnerung bleiben wird. Die 19-Jährige, einer asiatischen Kampfsportart mächtig, setzte sich erfolgreich zur Wehr. Auf Grund ihrer Gegenwehr trug der Mann vermutlich Verletzungen im Gesicht und an den Schienbeinen davon. Laut Angaben der Frau hielt sich der Unbekannte die Nase. Der Frau gelang es nun zu flüchten. Der Mann lief durch den Friedhof in Richtung Verbindungsweg Wallenrod-/Penzendorfer Straße «Am Alten Friedhof». Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 1,80 groß, auffällig dürr. Bekleidet war er mit einer alten schwarzen Jeanshose, die zu kurz war, weiße Socken, schwarze Slipper-Schuhe, offensichtlich sehr große Füße. Er trug eine schwarze Bomberjacke, die ihm zu kurz war und einen schwarzen Rollkragenpullover. Über dem Kopf hatte er eine schwarze Wollmaske, vermutlich Sturmhaube, gezogen. Er trug schwarze Lederhandschuhe, die ihm zu groß waren. Der Mann hatte eine helle Hautfarbe, seine Stimme hörte sich eher weiblich an, vermutlich kein Deutscher. Der Mann verwendete offensichtlich Parfum der Marke «Boss». Über das Alter konnte die Frau keine Angaben machen. Wer kennt einen Mann, der seit Mittwoch Verletzungen im Gesicht und an den Beinen hat und auf den die Beschreibung zutrifft. Hinweise bitte an die Kripo Schwabach, Telefon 09122/927-302. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle Telefon: 09122-927-220 Fax: 09122-927-230 Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: