Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) «Geldbeutel-Raub» war vorgetäuscht

Nürnberg (ots)

Wie gestern berichtet, erstattete ein
50-jähriger Nürnberger Anzeige, weil er am 09.10.2000, gegen
23.50 Uhr, beim Telefonieren im U-Bahnverteiler Maximilianstraße
von zwei unbekannten Männern überfallen und hierbei seiner
Geldbörse mit 380 DM beraubt worden sei.
Bei einer nochmaligen Vernehmung gestand der 50-jährige
Nürnberger der Kriminalpolizei, dass er den Raubüberfall nur
vorgetäuscht hatte. Als Motiv gab er an, dass er sich auf diese
Weise das angeblich geraubte Bargeld, nämlich 380 DM erhaltene
Sozialhilfe, erneut vom Sozialamt ausbezahlen lassen wollte.
Bereits am Vormittag nach dem vorgetäuschten Raub hat der
50-jährige Nürnberger diesen Plan auch in die Tat umgesetzt und
sich beim Sozialamt das angeblich geraubte Bargeld auszahlen
lassen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.10.2000 – 12:04

    POL-MFR: (4) «Geldbeutel-Raub» war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Wie gestern berichtet, erstattete ein 50-jähriger Nürnberger Anzeige, weil er am 09.10.2000, gegen 23.50 Uhr, beim Telefonieren im U-Bahnverteiler Maximilianstraße von zwei unbekannten Männern überfallen und hierbei seiner Geldbörse mit 380 DM beraubt worden sei. Bei einer nochmaligen Vernehmung gestand der 50-jährige Nürnberger der Kriminalpolizei, dass er den Raubüberfall ...

  • 11.10.2000 – 12:01

    POL-MFR: (4) «Geldbeutel-Raub» war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Wie gestern berichtet, erstattete ein 50-jähriger Nürnberger Anzeige, weil er am 09.10.2000, gegen 23.50 Uhr, beim Telefonieren im U-Bahnverteiler Maximilianstraße von zwei unbekannten Männern überfallen und hierbei seiner Geldbörse mit 380 DM beraubt worden sei. Bei einer nochmaligen Vernehmung gestand der 50-jährige Nürnberger der Kriminalpolizei, dass er den Raubüberfall ...

  • 11.10.2000 – 11:57

    POL-MFR: (3) «Soforteinbehalt» bei Ladendiebstahl; Pressekonferenz am 13.10.2000

    Nürnberg (ots) - Es darf an die Einladung des Bayerischen Staatsministerium des Innern und des Bayerischen Staatsministerium der Justiz erinnert werden: Neuer Modellversuch «Soforteinbehalt» bei Ladendiebstahl. Manche sehen im Ladendiebstahl ein Bagatelldelikt. In Bayern hingegen gilt der Grundsatz: Der Ladendiebstahl ist ein Diebstahl, der wie jede ...