Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (12) Großkontrolle auf der A 73 - Bilanz

Fürth (ots)

Unterstützt von Beamten der Bayer.
Bereitschaftspolizei führte die Fürther Polizei in der Nacht zum
Freitag (28./29.09.2000) zwischen 22.00 und 03.00 Uhr auf der A
73 eine Großkontrolle durch. Kontrolliert wurde der
Fahrzeugverkehr in beiden Fahrtrichtungen. Die Polizeidirektion
Fürth führt solche Kontrollaktionen auf Straßen mit
überregionaler Bedeutung wiederkehrend in unregelmäßigen
Abständen durch. Ziel ist, überregional tätige Kriminelle
dingfest zu machen.
   In der vergangenen Nacht wurde bei einer jungen Frau aus
Norddeutschland eine geringe Menge Marihuana gefunden. Ein
Fahrer war ohne Führerschein unterwegs und zwei Kraftfahrer
standen unter Alkoholeinfluss.
   Außerdem wurden 44 Anzeigen wegen
Verkehrsordnungswidrigkeiten erstattet. Der gravierendste
Verstoß war eine Geschwindigkeitsüberschreitung um 55 km/h.
Anlässlich der Kontrolle wurde die zulässige
Höchstgeschwindigkeit durch einen Trichter auf 40 km/h
gedrosselt und eine Fahrspur war gesperrt. Hier wurde der Mann
mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h mittels Laserpistole
gemessen. Ihm droht eine Geldbuße in Höhe von 300 Mark, vier
Punkte in der Verkehrssünderkartei und ein einmonatiges
Fahrverbot.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.09.2000 – 12:11

    POL-MFR: (11) Tragischer tödlicher Unfall bei der Maisernte

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 28. September 2000, gegen 16.00 Uhr, kam es in Happurg/Deckersberg, Landkreis Nürnberger Land, zu einem tragischen Unfall bei dem eine 35-jährige Frau getötet wurde. Die 35-Jährige war mit ihrem 41-jährigen Schwager mit der Maisernte beschäftigt. Nachdem ein Anhänger vollgeladen war, wollte der 41-Jährige diesen mit dem ...

  • 29.09.2000 – 12:06

    POL-MFR: (10) 32-Jährige bei Verkehrsunfall auf BAB 3 schwerst verletzt

    Schwabach (ots) - Am Freitag, 29. September 2000, gegen 06.00 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 3, zwischen der Anschlussstelle Burgthann und Oberölsbach, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 32-jährige aus Miltenberg schwerst verletzt wurde. Ein 45.jähriger Pkw-Fahrer aus Erlangen fuhr mit seinem Pkw mit Anhänger auf der ...

  • 29.09.2000 – 12:03

    POL-MFR: (9) Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der BAB 6

    Schwabach (ots) - Am Freitag, 29. September 2000, gegen 01.05 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 6, zwischen den Anschlussstellen Altdorf-Leinburg und Alfeld, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 400.000 DM entstand. Ein 25-jähriger Lkw-Fahrer aus Thüringen befuhr mit seinem Sattelzug die rechte Fahrspur. Vermutlich schätzte er ...