Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (9) Ladendieb leistete Widerstand

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag, 19.09.2000, gegen
15.00 Uhr, entwendete ein 30-jähriger Nürnberger in einem
Geschäft in der Königstorpassage ein T-Shirt im Wert von 5 DM.
Eine Verkäuferin, die den Diebstahl bemerkt hatte sowie ein
Passant konnten den Dieb festhalten, und dieser gab hierauf mit
lautstarken Beschimpfungen und Beleidigungen der Verkäuferin das
T-Shirt wieder zurück.
Eine Fußstreife der Bereitschaftspolizei, die im
Unterstützungseinsatz im Bahnhofsbereich eingesetzt war,
versuchte den Mann zu beruhigen und Beschimpfungen zu
unterbinden. Der 30-jährige Dieb, der unter Alkoholeinwirkung
stand (2,1 Promille), ging hierbei mit Fußtritten auf die beiden
Beamten los. Trotz Einsatz des Pfeffersprays konnte der
aggressive Mann nur schwer unter Kontrolle gebracht werden. Er
wurde in Gewahrsam genommen und bei der Polizeiinspektion
Nürnberg-Mitte ausgenüchtert.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.09.2000 – 13:14

    POL-MFR: (8) Radfahrer schwer verunglückt

    Fürth (ots) - Am 19.09.2000, gegen 14.35 Uhr, fuhr ein 12-jähriger Junge in Fürth, Stadelner Hauptstraße, mit seinem Mountainbike aus einem Grundstück. Er wollte die Straße ohne anzuhalten überqueren. Dabei wurde er von einem Pkw erfasst, der von einem 48-Jährigen gelenkt wurde. Den beiden Verkehrsteilnehmern war die Sicht zueinander durch abgestellte Lkw genommen. Mit Verdacht auf Schädelbasisbruch wurde ...

  • 20.09.2000 – 13:11

    POL-MFR: (7) Pkw-Fahrer erlag Unfallverletzungen

    Fürth (ots) - Wie berichtet, kam es am 18.09.2000, gegen 21.10 Uhr, auf der Kreisstraße zwischen Roßtal und Ammerndorf, Landkreis Fürth, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19-Jähriger aus Roßtal schwer verletzt wurde. Der junge Mann kam in einer langgezogenen Kurve mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 19-Jährige erlag heute früh seinen schweren ...

  • 20.09.2000 – 13:08

    POL-MFR: (6) Betriebsunfall an Erdgasleitung

    Fürth (ots) - Am 19.09.2000, gegen 13.00 Uhr, kam es bei Arbeiten an der Erdgasleistung in Fürth, Ecke Kaiserstraße/Leyherstraße zu einem Betriebsunfall. Durch Restgase, die noch im Gasrohr waren, kam es zu einer starken Verpuffung, bei der sich das ausströmende Gas entzündete. Das offene Feuer wurde durch Wasser eines geplatzten Wasserrohrs, das sich neben der zu reparierenden Gasleitung befand, gelöscht. Drei ...