Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Vierjähriger Junge erlitt schwere Brandverletzungen

Schwabach (ots)

Am Mittwoch, 13. September 2000, gegen
17.15 Uhr, hielt sich eine 28-jährige Mutter mit ihrem
vierjährigen Sohn im Hof ihres Anwesens in Büchenbach, Landkreis
Roth, auf. Während sich die Frau mit einer Nachbarin unterhielt,
ging der Junge kurzzeitig hinter das Haus. Plötzlich hörte sie
ihren Sohn um Hilfe rufen. Sie drehte sich um und sah, dass das
T-Shirt ihres Sohnes, der nun hinter ihr stand, brannte. Ihr
gelang es, ihm das T-Shirt vom Körper zu reißen.
Mit schweren Brandverletzungen wurde der Junge in eine
Klinik nach München geflogen. Lebensgefahr besteht nicht mehr.
Die Mutter kam mit Brandverletzungen an beiden Händen ins
Krankenhaus.
Auf Grund der bisher vorliegenden Erkenntnisse ist ein
Fremdverschulden auszuschließen.
Wie das T-Shirt in Brand geriet, konnte bisher noch nicht
geklärt werden. Es konnten vor Ort weder Feuerzeuge noch
Streichhölzer aufgefunden werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.09.2000 – 12:48

    POL-MFR: (6) Gefährliche Standkontrolle

    Fürth (ots) - Am Mittwoch, dem 13.09.2000, führten zwei Beamte der Polizeiinspektion Stein in der Steiner Hauptstraße eine Verkehrskontrolle durch. Gegen 22.20 Uhr näherte sich der Kontrollstelle ein Renault Twingo mit überhöhter Geschwindigkeit. Der Polizeibeamte stand auf der Fahrbahn und gab mit der beleuchteten Anhaltekelle deutlich sichtbare Zeichen. Der Wagen wurde nur unwesentlich abgebremst, so dass sich ...

  • 14.09.2000 – 12:46

    POL-MFR: (5) Auslieferungshaft

    Nürnberg (ots) - Am 13.09.2000 wurde in der Dienststelle des Ausländer-kommissariates ein 48-jähriger griechischer Händler festgenommen. Die Polizei hatte gegen den Griechen wegen Einschleusens von zwei Ausländerinnen ermittelt. Der Grieche hatte zwei Bulgarinnen gefälschte griechische Pässe verschafft und sie damit nach Deutschland eingeschleust. Bei den Ermittlungen in Griechenland stellte sich heraus, dass der Mann wegen eines Sittlichkeitsdeliktes in ...

  • 14.09.2000 – 12:43

    POL-MFR: (4) Tschechischer Tourist betrieb Kfz-Handel

    Nürnberg (ots) - Im Rahmen einer Firmenkontrolle im Stadtteil Gostenhof wurde am 12.09.2000 ein Kfz-Betrieb wegen des Verdachtes der illegalen Beschäftigung von Ausländern aufgesucht. Dabei wurde festgestellt, dass es auf dem Gelände des Kfz-Betriebes einen weiteren Kfz-Händler gab. Dieser Kfz-Handel wurde von einem 26-jährigen Tschechen betrieben, der keine Aufenthaltserlaubnis besaß. Der Kfz-Handel ...