Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (9) Unfall während der Einsatzfahrt - Nachtrag

Fürth (ots)

Wie berichtet, verunfallte am vergangenen
Donnerstag gegen 16.40 Uhr auf der Staatsstraße 2045 zwischen
Großhabersdorf und Vincenzenbronn ein Funkstreifenwagen der
Polizei. Der verletzte 30 Jahre alte Polizeiobermeister ist
mittlerweile außer Lebensgefahr. Er zog sich an beiden Beinen
komplizierte Frakturen zu. Er wurde in der Nacht im Nürnberger
Südklinikum operiert. Seine 23-jährige Kollegin (Armbruch) und
der Fahrer des BMW befinden sich mit schweren Verletzungen im
Krankenhaus.
Die Besatzung des verunfallten Streifenwagens war mit
Sonderrechten auf der Fahrt zu einen schweren Verkehrsunfall
zwischen Ammerndorf und Weinzierlein. Hier wollte eine
47-jährige Oberasbacherin mit ihrem VW Golf einen von einem 20
Jahre alten Gunzenhausener gesteuerten Renault-Lastwagen
überholen. Sie übersah den entgegenkommenden Nissan einer
37-jährigen Frau aus Dietenhofen und es kam zum
Frontalzusammenstoß. Eine hinter der Oberasbacherin fahrende
24-jährige Industriekauffrau konnte nicht mehr rechtzeitig
bremsen und fuhr mit ihrem Golf in die Unfallstelle. Die
Freiwillige Feuerwehr Zirndorf musste die Oberasbacherin mit der
Rettungsschere aus dem Autowrack befreien. Beim Unfall wurden
drei Personen schwer verletzt. Die beteiligten Pkw haben nur
noch Schrottwert; der Sachschaden beträgt ca. 12.000 Mark.
Die Polizei war mehrere Stunden mit der Aufnahme der Unfälle
beschäftigt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Auf der
Umleitungsstrecke zwischen Vinzencenbronn und Fernabrünst
ereignete sich um 19.10 Uhr ein weiterer Unfall. Wegen
überhöhter Geschwindigkeit kam dort ein junger Mann mit seinem
VW von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb mit
Totalschaden liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.09.2000 – 14:09

    POL-MFR: (8) Panzergranate gefunden

    Fürth (ots) - Bei Bauarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen PX-Einkaufszentrums in der Fürther Südstadt entdeckte ein Arbeiter am Donnerstag gegen 10.30 Uhr in einer Betonschreddermaschine eine Panzergranate mit intaktem Zünder, Kaliber 7,5 Zentimeter. Sofort wurde die Maschine angehalten und der Kampfmittelräumdienst verständigt. Die Polizei hat die Arbeiten auf der Baustelle für ca. eine Stunde eingestellt ...

  • 08.09.2000 – 13:59

    POL-MFR: (7) Rauschgifttoter im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Mittwoch, 06.09.2000, gegen 11.45 Uhr, wurde in einer Wohnung in der Nürnberger Südstadt der 33-jährige Wohnungsinhaber leblos in seiner Wohnung liegend aufgefunden. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Der 33-Jährige war den Behörden als Heroinkonsument bekannt. Nach den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen ist er an den Folgen einer ...

  • 08.09.2000 – 13:20

    POL-MFR: (6) Durch Stromschlag schwere Verletzungen erlitten

    Ansbach (ots) - Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Brandverletzungen musste am Donnerstagnachmittag ein Elektroinstallateur mit dem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik gebracht werden. Bei Arbeiten an einem Schaltschrank in einer Firma in Losaurach bei Markt Erlbach (Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) kam der 29-Jährige mit einer Starkstromleitung in Berührung. Bei dem massiven Stromschlag ...