Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Sattelzug stellte sich quer

Schwabach (ots)

Am Donnerstag, 7. September 2000, gegen
12.55 Uhr, kam es auf der BAB 6 an der Anschlussstelle Roth,
Stadtgebiet Schwabach, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein
Sattelzug beteiligt war.
Ein 51-jähriger Kraftfahrer aus dem Raum Regensburg befuhr
mit seinem Sattelzug die Bundesautobahn 6 aus Richtung Nürnberg
in Richtung Anschlussstelle Roth. An der Anschlussstelle wollte
er auf die B 2 in Richtung Weißenburg fahren. Vermutlich auf
Grund zu hoher Geschwindigkeit kam er in der Abfahrt nach links
von der Fahrbahn ab und knickte ein. Durch den Auflieger wurde
der Tank der Zugmaschine aufgerissen und ca. 200 l Diesel liefen
aus. Während die Zugmaschine außerhalb der Fahrbahn zum
Stillstand kam, blockierte der querstehende Auflieger die
gesamte Abfahrt. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg band das Öl mit
Ölbindemitteln. Vorsorglich wurden das Wasserwirtschaftsamt und
das Umweltamt der Stadt Schwabach verständigt. Da auch Diesel
ins Erdreich eingedrungen war, musste dieses abgetragen werden.
Während der Bergung des Lkw und des Abbaggerns musste die
Abfahrt gesperrt werden.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein
Gesamtschaden von ca. 21.000 DM.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.09.2000 – 14:27

    POL-MFR: (4) Bei Abbrucharbeiten Quecksilber freigesetzt

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag, 07.09.2000, gegen 12.30 Uhr, waren Arbeiter in der Wandererstraße im Nürnberger Westen in einem Firmengebäude mit Abbrucharbeiten beschäftigt. Beim Abbau einer Heizungsanlage trat nach Auskunft der Berufsfeuerwehr Nürnberg ca. 1 l Quecksilber aus. Drei Arbeiter und zwei Angehörige einer Werksfeuerwehr wurden vorsorglich zur Beobachtung durch den Rettungsdienst ins Nord-Klinikum ...

  • 07.09.2000 – 11:11

    POL-MFR: (3) Hund ließ Notarzt und Polizei nicht an verletzten Hundehalter heran

    Nürnberg (ots) - Schwierigkeiten hatte gestern Abend, gegen 21.00 Uhr, ein Notarzt, als er in einer Wohnung in der Bogenstraße eine gestürzte Person verarzten wollte. Hausbewohner hatten aus der Wohnung die Hilfeschreie des Gestürzten gehört und den Ärztlichen Notfalldienst verständigt. Der eintreffende Notarzt kam jedoch nur bis zur Wohnungstüre, da ...