Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Lkw in Kurve umgekippt und 10 Tonnen Papier verloren

Nürnberg (ots)

Am 05.09.00, gegen 19.00 Uhr, befuhr ein
38-jähriger Kraftfahrer mit seinem 18-Tonner-Lkw die
Südwesttangende in Fahrtrichtung Fürth. Er verließ die
Südwesttangende an der Ausfahrt zur Höfener Spange. In der Kurve
der Ausfahrt verrutschte die Ladung, der Lkw kippte nach links
um und stieß gegen eine Leitplanke. Zirka 10 Tonnen Papier
wurden dabei verloren und verteilten sich in der näheren
Umgebung der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer dürfte in der Kurve
vermutlich zu schnell gefahren sein.
Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am
Lkw entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 DM. Der Schaden an
der Leitplanke wird auf etwa 3.000 DM geschätzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.09.2000 – 14:49

    POL-MFR: (6) Gasalarm in 16-Familienhaus in Röthenbach/Pegnitz

    Schwabach (ots) - Am Montag, 04.09.2000, gegen 19.50 Uhr, stellten die Bewohner eines 16-Familienhauses in Röthenbach an der Pegnitz, Landkreis Nürnberger Land, Gasgeruch im Hause fest. Durch die erste Polizeistreife wurde die Meldung bestätigt und das Anwesen sofort geräumt. Es wurden die Freiwillige Feuerwehr Lauf, die Stadtwerke, das Fränkische ...

  • 05.09.2000 – 13:14

    POL-MFR: (5) Sattelzug mit Möbeln landete im Straßengraben

    Schwabach (ots) - Am Montag, 04.09.2000, gegen 22.20 Uhr, kam es am Nordring in Pleinfeld, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von mindestens 200.000 DM entstand. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus Flensburg kam, als er angeblich einem Hund ausweichen wollte, nach rechts auf den Grünstreifen. Der mit 18 t Möbeln beladene ...

  • 05.09.2000 – 13:11

    POL-MFR: (4) Todesursache bleibt unklar

    Ansbach (ots) - Rätselhaft bleibt weiterhin die Ursache, die zum Tod eines Autofahrers am frühen Montagabend in Adelhofen, Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, führte. Wie zum Teil bereits berichtet, wurde nach einem Verkehrsunfall ein 70-jähriger Rentner tot in seinem Pkw aufgefunden. Das Auto des Mannes war in der Ortsmitte nach links abgekommen und gegen einen gemauerten Torpfeiler und ein Eisentor geprallt. ...