Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Tankstellenüberfall war vorgetäuscht

Nürnberg (ots)

Wie berichtet, erstattete ein 18-jähriger
Aushilfstankwart Anzeige, weil er seinen Worten zufolge
überfallen und beraubt worden sei. Die zwei Unbekannten hätten
am 27.08.2000, gegen 23.45 Uhr, mit Sturmhauben maskiert die
Tankstelle betreten und unter Vorhalt einer Pistole 2. 000 DM
von ihm herausgepresst.
Bei einer erneuten Vernehmung des 18-Jährigen durch Beamte
des Nürnberger Raubkommissariates verwickelte sich der junge
Mann in Widersprüche und gab schließlich zu, den Raubüberfall
vorgetäuscht zu haben. Grund hierfür war, dass der Auszubildende
einige tausend DM private Schulden hat, die er auf diese Art und
Weise reduzieren wollte. Von der Beute hatte er sich bereits für
1.200 DM ein Handy und eine Playstation gekauft. Beide
Gegenstände wurden sichergestellt und Anzeige wegen Vortäuschens
einer Straftat erstattet. Seinen Aushilfsjob hatte der
18-Jährige natürlich auch sofort los.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.08.2000 – 10:36

    POL-MFR: (2) Aus Lkw-Anhänger tropfte Batteriesäure

    Nürnberg (ots) - Gestern, gegen 23.00 Uhr, bemerkte ein 38 Jahre alter österreichischer Lkw-Fahrer, der auf der Bundesautobahn 3 von Linz nach Bielefeld unterwegs war, dass von der Ladefläche seines Anhängers Flüssigkeit tropfte. Da dem Mann bekannt war, dass sich am Nürnberger Hafen eine Feuerwache befand, fuhr er kurzerhand mit seinem Lkw, dessen Ladung aus 240 Kanistern Batteriesäure (Schwefelsäure) ...

  • 30.08.2000 – 10:26

    POL-MFR: (1) Freundin geschlagen und Polizeibeamte mit Füßen getreten

    Nürnberg (ots) - Heute, gegen 00.30 Uhr, kam es in Nürnberg-Wöhrd auf offener Straße zu einem lautstarken Streit zwischen einem 22-jährigen Nürnberger und seiner 35-jährigen Freundin aus Fürth. In dessen Verlauf schlug der junge Mann seiner Begleiterin mehrfach ins Gesicht. Nachdem von Anwohnern die Polizei informiert wurde, konnte eine Streife kurz ...

  • 29.08.2000 – 21:51

    POL-MFR: (8) VAG-Bus gegen Hauswand

    Nürnberg (ots) - Am 29.08.00, gegen 19.36 Uhr, befuhr ein VAG-Bus der Linie 68 die Pfälzer Str. und wollte nach rechts in die Gibitzenhofstr. abbiegen. Aus noch unbekannten Gründen schob er einen PKW, der vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung Pfälzer-/Gibitzenhofstr. stand, an. Anschließend überquerte der Bus die Fahrbahn der Gibitzenhofstr. Dort überfuhr er mit geringer Geschwindigkeit eine ...