Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Aus Lkw-Anhänger tropfte Batteriesäure

Nürnberg (ots)

Gestern, gegen 23.00 Uhr, bemerkte ein 38
Jahre alter österreichischer Lkw-Fahrer, der auf der
Bundesautobahn 3 von Linz nach Bielefeld unterwegs war, dass von
der Ladefläche seines Anhängers Flüssigkeit tropfte.
Da dem Mann bekannt war, dass sich am Nürnberger Hafen eine
Feuerwache befand, fuhr er kurzerhand mit seinem Lkw, dessen
Ladung aus 240 Kanistern Batteriesäure (Schwefelsäure) bestand,
dort vorbei und bat um Hilfe. Nachdem die Feuerwehr den Kanister
in einem Kunststofffass sicherte und den Anhänger abspritzte,
konnte der beherzte Lkw-Fahrer seinen Weg nach Bielefeld
fortsetzen.
Nach Auskunft der Feuerwehr sind durch die ca. 15 Liter, die
von Linz aus bis nach Nürnberg vom Anhänger heruntergetropft
sind, keine Umweltgefahren ausgegangen.
Der leckgeschlagene Kanister dürfte beim Beladen mit einem
Stapler beschädigt worden sein.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.08.2000 – 10:26

    POL-MFR: (1) Freundin geschlagen und Polizeibeamte mit Füßen getreten

    Nürnberg (ots) - Heute, gegen 00.30 Uhr, kam es in Nürnberg-Wöhrd auf offener Straße zu einem lautstarken Streit zwischen einem 22-jährigen Nürnberger und seiner 35-jährigen Freundin aus Fürth. In dessen Verlauf schlug der junge Mann seiner Begleiterin mehrfach ins Gesicht. Nachdem von Anwohnern die Polizei informiert wurde, konnte eine Streife kurz ...

  • 29.08.2000 – 21:51

    POL-MFR: (8) VAG-Bus gegen Hauswand

    Nürnberg (ots) - Am 29.08.00, gegen 19.36 Uhr, befuhr ein VAG-Bus der Linie 68 die Pfälzer Str. und wollte nach rechts in die Gibitzenhofstr. abbiegen. Aus noch unbekannten Gründen schob er einen PKW, der vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung Pfälzer-/Gibitzenhofstr. stand, an. Anschließend überquerte der Bus die Fahrbahn der Gibitzenhofstr. Dort überfuhr er mit geringer Geschwindigkeit eine ...

  • 29.08.2000 – 14:52

    POL-MFR: (7) Brand eines Mehrfamilienhauses in Lauf

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 29. August 2000, gegen 05.30 Uhr, kam es in Lauf, in der Siemensstraße, Landkreis Nürnberger Land, zum Brand eines Mehrfamilienhauses. Gegen 05.30 Uhr bemerkte der 24-jährige Bewohner der Dachgeschosswohnung starken Brandgeruch in seiner Wohnung. Bei einer Nachschau stellte er fest, dass sein Wohnzimmer in Flammen stand. Er ließ sofort durch seinen Nachbarn Feuerwehr ...