Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Polizeibeamter rettete Betrunkenen vor dem Ertrinken

Ansbach (ots)

Glück hatte gestern Abend ein 27 Jahre
alter Zecher, der nach einer feuchtfröhlichen Tour durch
Dinkelsbühl noch eine Tour durch die Wörnitz unternahm. Ein
beherzter Polizeibeamter rettete ihn vor dem Ertrinken.
Am 22.08.2000, gegen 22.00 Uhr, ging bei der Polizei ein
telefonischer Hinweis ein, dass ein betrunkener Mann am Inselweg
neben der Wörnitz erheblich Probleme mit dem aufrechten Gang und
der Orientierung habe. Noch vor dem Eintreffen der
Polizeistreife wies bereits der nächste Anrufer darauf hin, dass
der offensichtlich stark Betrunkene jetzt inmitten der über 15
Meter breiten Wörnitz sei und immer wieder untergehe. Ein
Beamter der am Wörnitzufer eingetroffenen Streife, ein 37 Jahre
alter Polizeihauptmeister, sprang kurzentschlossen in den an
dieser Stelle mehr als zwei Meter tiefen Fluss und zog den
Hilflosen heraus, der ins Krankenhaus gebracht wurde.
Außer einer heftigen Unterkühlung hat der 27-jährige ledige
Mann keinen körperlichen Schaden davongetragen und konnte
zwischenzeitlich das Krankenhaus wieder verlassen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.08.2000 – 11:24

    POL-MFR: (4) Nach Schwimmunfall verstorben

    Schwabach (ots) - Am Samstag, 19. August 2000, gegen 17.00 Uhr, kam es im Großen Brombachsee, in der Nähe Hafen Ramsberg, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, zu einem Vorfall, bei dem ein 58-jähriger Mann vor dem Ertrinken gerettet wurde. Der Mann hatte sein Segelboot verankert und war in Richtung Ufer geschwommen. Als er merkte, dass sein Boot abgetrieben wurde, schwamm er zum Boot zurück und ging plötzlich ...

  • 23.08.2000 – 10:57

    POL-MFR: (3) Dreister Taschendiebstahl

    Nürnberg (ots) - Als gestern, gegen 11.20 Uhr eine 20-jährige Nürnbergerin nach dem Einkauf in einem Innenstadt-Verbrauchermarkt ihre Lebensmittel einpackte, ließ sie für einen kurzen Augenblick die an den Einkaufswagen gehängte Handtasche unbeaufsichtigt. Diesen Moment nutzte ein ehemals in dem Verbrauchermarkt beschäftigter Ladendetektiv aus, welcher aus der Tasche die Geldbörse der jungen Frau mit ...

  • 23.08.2000 – 10:45

    POL-MFR: (2) Mit betrunkenem Radfahrer zusammengestoßen

    Nürnberg (ots) - Gestern, gegen 17.30 Uhr, war ein 57-jähriger Mann aus Wendelstein mit seinem Fahrrad im Bereich des Kuhweiherwegs in Röthenbach bei Schweinau unterwegs. Als er nach rechts auf den Radweg am Kanal abbiegen wollte, geriet er auf Grund seiner alkoholbedingten Ausfallerscheinungen zu weit nach links und stieß mit einer entgegenkommenden 58-jährigen Radfahrerin aus Nürnberg zusammen. Beide ...