Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (9) Verkehrsunfall fordert 5 Schwerverletzte

Schwabach (ots)

Am Sonntag, 20. August 2000, gegen 19.20
Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2219, zwischen Cronheim und
Unterwurmbach, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, zu einem
Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen schwer verletzt wurden und
ein Sachschaden von ca. 20.000 DM entstand.
Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Dittenheim überholte in einer
Gefällstrecke mehrere Pkw. Als er einen entgegenkommenden Pkw
wahrnahm versuchte er durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß
zu vermeiden. Nach ca. 40 m geriet der Pkw nach links von der
Fahrbahn ab. Der 18-Jährige steuerte auf die Fahrbahn zurück und
prallte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw zusammen.
Bei dem Aufprall wurden der 18-Jährige, seine beiden 17 und
20 Jahre alten Mitfahrer sowie die 60-jährige Fahrerin des
entgegenkommenden Pkw aus Pleinfeld und deren 61-jährige
Beifahrerin schwer verletzt. Die 61-Jährige musste mit dem
Rettungshubschrauber ins Klinikum Süd gebracht werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.08.2000 – 12:55

    POL-MFR: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 9 bei Allersberg

    Schwabach (ots) - Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute gegen 05.45 Uhr auf der A 9 kurz nach der Anschlussstelle Allersberg. Ein 22-jähriger Fahrer und sein 39-jähriger Beifahrer, beide aus dem Vogtland, befuhren mit einem Ford-Transit die mittlere Fahrspur der A 9 in Richtung München. Etwa 1 km nach der Anschlussstelle Allersberg geriet der Ford-Transit auf den rechten Fahrstreifen und stieß ...

  • 21.08.2000 – 12:53

    POL-MFR: (7) Bierflaschen aus Cabrio geworfen

    Ansbach (ots) - Gleich drei Kraftfahrer erstatteten gestern Anzeige bei der Polizei, weil auf der B 13 mit vollen Bierflaschen nach ihnen bzw. nach ihren Fahrzeugen geworfen worden war. Gegen 17.45 Uhr fuhr gestern ein 46 Jahre alter Pkw-Fahrer mit seinem Auto auf der B 13 zwischen Merkendorf und Ansbach, als er kurz vor der Abzweigung nach Willendorf von einem offenen silberfarbenen Cabrio mit Nürnberger ...

  • 21.08.2000 – 12:49

    POL-MFR: (6) Fußgänger und Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Fürth (ots) - Am 20.08.2000, gegen 22.00 Uhr, wollte ein 21-jähriger Fußgänger in Oberasbach, Landkreis Fürth, die Rothenburger Straße überqueren. Nachdem er fast schon auf der gegenüberliegenden Seite war, wurde er von einem stadtauswärts fahrenden Kraftrad erfasst. Der 27 Jahre alte Motorradfahrer bremste und wollte noch ausweichen, konnte eine Kollision ...