Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 2 bei Pleinfeld

      Schwabach (ots) - Eine 40-Jährige aus Schwabach befuhr am
21.08.2000, gegen 01.15 Uhr, mit ihrem Pkw die B 2 von
Weißenburg kommend in Fahrtrichtung Nürnberg. An der Zufahrt
Pleinfeld/Nord, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, wollte ein
Lkw in Richtung Nürnberg in die B 2 einbiegen und war dabei so
weit vorgefahren, dass das Führerhaus des Lkw in die rechte
Fahrspur der B 2 hineinragte.

    Die 40-Jährige musste nach links ausweichen, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lastzug zusammen. Die Fahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der entgegenkommende Lkw brach nach links aus und prallte gegen die Böschung. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

    Der Lkw, der in die B 2 einbiegen wollte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 DM.

    Die Polizei fahndet derzeit nach dem flüchtigen Fahrzeug, einem weißen Lkw mit Kastenaufbau und weißen Anhänger.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: