Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (10) Eine Tonne Tiefkühlware entwendet

Erlangen (ots)

Am Freitag, dem 21.07.00, stellte ein
Geflügelgroßhändler im Erlanger Landkreis fest, dass ihm nahezu
1 Tonne gefrorene Enten abhanden gekommen ist. Der Verdacht
richtete sich sofort gegen einen 27-jährigen Beschäftigten aus
Thüringen. Bei den kriminalpolizeilichen Ermittlungen stellte
sich heraus, dass der junge Mann, der in diesem Betrieb als
Ausfahrer beschäftigt ist, mit seinem Lkw wesentlich mehr
Kilometer gefahren war, als seine Ausfahrrouten betrugen.
Bei weiteren Nachforschungen stellte sich heraus, dass der
Thüringer zusammen mit seinem 20-jährigen Bruder eine Palette
Enten aufgeladen hat und diese zu einem Lebensmittelhändler nach
Karlsruhe fuhr. Dort konnte letztendlich im Kühlraum die
gestohlene Ware vorgefunden werden. Die gestohlenen Enten hatten
einen Wert von ca. 30.000 DM. Wie der 27-Jährige der Polizei
gegenüber eingestand, hatte er für das Diebesgut von dem
Karlsruher Lebensmittelhändler 7.000 DM erhalten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.07.2000 – 12:16

    POL-MFR: (9) Lkw-Unfall auf der A 3

    Erlangen (ots) - In den heutigen frühen Morgenstunden war ein 54-Jähriger aus München mit seinem Lkw Mercedes, 2,8 Tonnen, in Richtung Regensburg unterwegs. Als der Mann im Baustellenbereich Nähe Höchstadt von einem VW Bus überholt wurde, kam er zu weit nach links, streifte den VW Bus, der von einem 53-Jährigen aus dem Kreis Darmstadt gefahren wurde. Der Mann fuhr daraufhin in die behelfsmäßige ...

  • 28.07.2000 – 12:13

    POL-MFR: (8) Widerstand gegen Polizeibeamte

    Nürnberg (ots) - Gestern, gegen 12.45 Uhr, erhielt eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost den Auftrag, in Nürnberg Wöhrd einen Mann festzunehmen. Der 39-Jährige, der sich in der Wohnung einer Bekannten aufhielt, war aus dem Bezirkskrankenhaus Erlangen entwichen, in welches er nach richterlichem Beschluss eingeliefert worden war. Nachdem die zwei Polizeibeamten den Mann in der Wohnung antrafen, ...

  • 28.07.2000 – 11:51

    POL-MFR: (7) Räubertrio ermittelt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Fall vom vergangenen Samstag, 22.07.2000, klären, bei dem zwei Fürther (18, 17 Jahre) am Aufseßplatz in Nürnberg Opfer von drei Räubern wurden. Die beiden Fürther waren gegen 23.15 Uhr von dem Trio angesprochen worden. Im weiteren Verlauf hielt ihnen einer aus demTrio plötzlich ein Teppichmesser an den Hals und forderte die Herausgabe von zwei mitgeführten Handys. Unter ...