Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Schwerer VU mit 6 Toten

Schwabach (ots)

Am Freitag, 07.07.00, gegen 19.55 Uhr,
ereignete sich auf der BAB A 9, zwischen der AS Hilpoltstein und
AS Allersberg ein Verkehrsunfall mit 6 Toten, 1 Schwer- und 5
Leichtverletzten.
   Ein 21jähriger PKW-Fahrer aus Landshut stieß bei einem
Überholvorgang gegen den linken Vorderreifen eines
österreichischen Sattelzuges. Dadurch geriet dieser ins
Schleudern, durchbrach die Mittelschutzplanke und stieß auf der
Gegenfahrbahn in Richtung Nürnberg gegen einen schwedischen
Sattelzug. Dieser geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und
prallte in die Böschung. Der österreichische Sattelzug kippte
quer über die Fahrbahn um und begrub zwei PKW aus Wiesbaden u.
Dachau unter sich. In dem PKW aus Wiesbaden starben der
38jährige Fahrer, seine 39jährige Ehefrau sowie ihre beiden
Töchter im Alter v. 13 und 15 Jahren. In dem PKW aus Dachau, in
dem sich ebenfalls eine Familie befand starb die 35jährige
Mutter. Ihr 36jähriger Ehemann wurde schwer, die beiden Kinder
im Alter v. 3 Jahren und 6 Monaten leicht verletzt.
   Der 43jährige Fahrer des österreichischen Sattelzuges wurde
ebenfalls getötet. Der 31jährige Fahrer des schwedischen
Sattelzuges wurde leicht verletzt. Der 21jährige Landshuter
erlitt einen Schock.
   Zur Feststellung der Unfallursache wurde ein
Sachverständiger hinzugezogen. Ein Staatsanwalt war an der
Unfallstelle. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca.
750.000 DM. Die Bundesautobahn war für mehrere Stunden gesperrt.
Auf den Umleitungsstrecken kam der Verkehr teilweise zum
Erliegen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Einsatzzentrale
Telefon: 09122-927-224
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.07.2000 – 05:55

    POL-MFR: (1) LKW-Fahrer verstarb

    Fürth (ots) - Der 51-jährige LKW-Fahrer, der am 07.07.00, in Cadolzburg lebensgefährlich verletzt wurde, erlag seinen schweren Verletzungen. Nachtrag zur Pressemeldung Nr. 6 vom 07.07.00. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeidirektion Fürth - Einsatzzentrale Telefon: 0911-75905-240 Fax: ...

  • 07.07.2000 – 14:17

    POL-MFR: (7) Vermisster Bub aufgefunden

    Erlangen (ots) - Heute Vormittag, kurz vor 11.00 Uhr, wurde der 12-jährige Kajakfahrer, der am Dienstagabend bei einem tragischen Wassersportunfall ums Leben kam, aufgefunden, Ein 41-jähriger Erlanger, der im Bereich der Bayernstraße Mäharbeiten verrichtete, entdeckte dabei den leblosen Körper auf der Regnitz treibend und verständigte die Polizei. Der Leichnam ist mittlerweile geborgen und wurde nach der ...

  • 07.07.2000 – 13:56

    POL-MFR: (6) Lkw umgestürzt - Fahrer in Lebensgefahr

    Fürth (ots) - Am Freitag, 07.07.2000, stürzte auf einer Baustelle in Cadolzburg ein Lastwagen um. Dabei wurde der Fahrer lebensgefährlich verletzt. Der 51-Jährige aus Oberfranken hatte mit seinem Lastwagen am Vormittag schon mehrere Fuhren mit Auffüllmaterial angeliefert. Als er um 10.35 Uhr eine weitere Fuhre an der Böschung auskippen wollte, stürzte der Lkw seitlich um. Zu diesem Zeitpunkt war der Fahrer ...